Was könnte das sein?Ausschlag?Pickel? Hautkrankheit?

Nimmst du zufälligerweise Anabolika?

Nein

7 Antworten

Hi!

Das könnte eine Allergische Reaktion sein oder eine Pilzinfektion.

Vielleicht ist es aber auch Akne! Bitte dringend zum Hautarzt!

lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Aha. Trotz all der Zeit, in der du dich mit dem Thema beschäftigt hast, hast du wohl noch nie gesehen, wie eine cutane Mykose aussieht. Das hier ist sicherlich keine. Da wäre die Akne wahrscheinlicher...

@MisterIXI

Die Anzeige "Ich beschäftige mich lange mit diesem Thema!" kam automatisch. Ich habe in anderen Gesundheitsbereichen meine Spezial Gebiete! Aber vielen Dank, dass du mich darauf hingewiesen hast. Nur durch Leute wie dich lernt man hier. lg

@Halbnick

Oh... Mein Fehler. Mea culpa. Aber man lernt nicht immer durch Leute wie mich. Nicht jeder hat Ahnung von den Dingen, über die er hier schreibt.

Ich bin übrigens auch im Gesundheitsbereich tätig (Labor). Deshalb kenne ich mich eben auch etwas mit Mikrobiologie, Histologie und ein ganz kleines Bisschen mit Dermatologie aus. Also wie gesagt: cutane Mykosen sehen etwas anders aus ;-)

@MisterIXI

Okay Danke, für deine Expertise! lg

Eventuell vom starken Schwitzen? Ich kriege gerade im Sommer auch an derselben Stelle oft viele kleine Pickel. Zwar nicht so viele wie auf dem Bild, aber deutlich mehr als gewöhnlich.

Könnte möglich sein, hatte als Kind früher Probleme mit Salzwasser vorallem im Bereich der Achseln und Armbeugen aber dies ließ als Jugendlicher nach und ist seitdem nie wieder vorgekommen

@intingfast

Ich denke, dass du am besten zum Hautarzt solltest.

Für mich sieht das auch nach einer Menge Pickel aus. Vielleicht durch das Schwitzen beim Sport. Würde es aber trotzdem einen Hautarzt ansehen lassen.

Sieht mir halt auch nach Pickeln aus. Juckt auch nicht oder dergleichen

@intingfast

Aber auch wenn es nur Pickel sind solltest du dir vom Hautarzt eine Creme verschreiben lassen

Sieht für mich nicht nach Allergie aus, sondern nach Pickeln. Also einfach nur Pickel. Ich glaube, Schweiß fördert Pickelwachstum. Ist aber nicht schlimm.

Finde halt auch, dass es nach Pickeln aussieht. Vorallem bestärkt mich die Tatsache, dass ich keinen Juckreiz oder brennen oder ähnliches verspüre

Beobachte das nicht sondern direkt zum Hautarzt