Roter Ausschlag nach Duschen.....was ist das?

17 Antworten

wenn er/sie zu heiß duschen würde wäre der ganze körper rot, entweder ist das wasser zu chlorhaltig oder die leiungen sind verunreinigt, kann aber auch das schampoo sein, frag am besten mal deinen arzt

MFG:CheckaXAlex

Ich habe das seit ich vor einem 3/4 Jahr umgezogen bin. Bei mir kommt es von dem stark chlorhaltigen und harten Wasser. Ich habe auch stellenweise rote Flecken, aber bei mir jucken sie dann zum Teil auch. Abhilfe schaffe ich immer indem ich mich nach dem Duschen direkt eincreme und zwar mit einer Parfumfreien Creme.

Sind es bei dir auch so punktartige rote Flecken?

@fabio24

ja, aber ganz kleine rote Punkte, so wie wenn man an eine Brennessel dran kommt.

geh damit mal zum haut arzt

Ich hatte vor Jahren, im Urlaub mal sowas, da habe ich das Wasser von dort nicht vertragen! War ganz weiches Wasser, beim Waschen ging kaum die Seife von den Fingern! Könnte so was sein! Wenn Du das Duschgel nicht verträgst, würdest du aber nur Deinen Oberkörper waschen, weil es nur da ist. Aber beim Duschen, kommt das Wasser ja von oben und trifft zuerst Oberkörper und Brust! Wickle doch mal einen Lappen, um Deinen Arm den Du in das Wasser eingeweicht hast! Wenn Du ihn nach ca. 1 Stunde weg nimmst und es hat reagiert, weist das es vom Wasser ist! Aber ich würde einen Arzt mal fragen, nicht dass es noch schlimmer wird! Gute Besserung! :-)

Oder bei Dir sind jetzt andere Wasserrohre! Erst Kupferrohre, jetzt Wasserrohren aus Blei, oder so ähnlich?

Hallo,ich hatte dieses Problem auch. Mein Hautazt hat damals eine leichte Art von Wassernesselsucht festgestellt. Ich musste dann über einen bestimmten Zeitraum (1-2 Monate) eine Stunde vor dem Duschen eine Antiallergikum Tablette nehmen und so, ist sie immer weniger geworden, bis sie schließlich gang weg gegangen ist. Ich denke du könntest diese Vermutung mal deinem Hautarzt gegenüber erwähnen... Ich hoffe ich konnte helfen! LG Ann