könnte es sich bei diesem Ausschlag um Gürtelrose handeln bzw sollte ich zum Arzt gehen?

4 Antworten

Wenn das schon seit 2 Wochen so aussieht, du keine Bläschen hast und es auch nur beim Kratzen etwas schmerzt, ist Gürtelrose unwahrscheinlich. Hättest du die, hättest du Bläschen (der Erreger ist dasselbe Virus wie bei Windpocken) und es würde fürchterlich jucken und nässen. Bei Gürtelrose fühlt man sich auch krank. Die bleibt auch nicht 2 Wochen in diesem Stadium.

Sorge dafür, dass deine Haut nicht austrocknet und frag bei Gelegenheit deinen Hausarzt mal, was das sein könnte.

FZ

Okay Vielen Dank

Wenn der Ausschlag schon länger als 7 Tage besteht, würde ich dir raten zu einem Arzt zu gehen. Nicht das sich die ganze Sache noch infiziert oder du Abszesse (Eiterbeulen) bekommst, diese können im schlimmsten Fall zu einer Blutvergiftung führen. Also ich an deiner Stelle würde zum Arzt gehen nur um ganz Sicher zu gehen.

Okay Dankeschön

Sieht wie eine Flechte aus. Kannst du mit Ecural Fettcreme behandeln. Eine Gürtelrose tut höllisch weh.

Dankeschön

Gürtelrose Symptome

  • Rötung, Bläschen (auf gerötetem Grund)
  • diese stehen in Gruppen in "rosetten" form zusammen und können blutgefüllt sein
  • nach einigen tagen platzen sie auf und schorf bildet sich

Diese Krankheit geht einher mit Abgeschlagenheit,eventuell auch leichtem Fieber und brennender schmerz um das betroffene Hautgebiet herum.

Dein Bild sieht mir nicht nach Gürtelrose aus.

Geh zum Arzt und fertig. Was da so schlimm dran?

Woher ich das weiß:Recherche