Gürtelrose oder etwas anderes?

2 Antworten

Kann man so schwer beurteilen. Gürtelrose muss nicht unbedingt Schmerzen und auch nicht übermäßig jucken. Häufig tritt der Ausschlag an zwei Stellen auf. An den Nervenendungen. Es bilden sich kleine Bläschen die mit Flüssigkeit gefüllt sind. Die Flüssigkeit ist hoch ansteckend. Gürtelrose wird mit Medikamenten behandelt. In der Regel wird man aber zur Abklärung zum Hautarzt überwiesen. Vielleicht solltest du das auch mal tun.

BlablaMonster  10.01.2018, 21:53

Soweit man das auf dem Bild erkennen kann sieht das schon stark nach Gürtelrose aus. Manchmal sieht man auch einen roten Streifen entlang des entzündeten Nervs.

Adicovet3
Fragesteller
@BlablaMonster

Ja also mein. Hausarzt, ist sich ziemlich sicher das es Gürtelrose ist, wir haben angemacht das ich erstmal Die Tabletten nehme und bis Freitag wollen wir schauen das die Schwellung etwas zurück geht ansonsten gehe ich zum haut arzt. Danke für deine hilfe.

BlablaMonster  10.01.2018, 22:37

Erstmal Medikamente verschreiben ist eigentlich das was man verhindern sollte. Außerdem brauchen die Medikamente eigentlich immer zwei Wochen. Aber es sieht auch nach Gürtelrose aus. Dann mal gute Besserung und baldige Erholung!

Adicovet3
Fragesteller
@BlablaMonster

Es war keine Gürtelrose, sondern ein bakterieller Ausschlag.

BlablaMonster  28.01.2018, 17:49

Wäre eine Überweisung zum Hautarzt ja nicht schlecht gewesen. Aber da werden die Antibiotika ja auch Abhilfe geschaffen haben.

Das Bild ist für eine Beurteilung zu unscharf.

Und ohne die Krankheitsgeschichte zu kennen und ein persönliches Gespräch sollte man auch keine Diagnose stellen.

Adicovet3
Fragesteller

Ich war ja beim Arzt, kenne aber Gürtelrose nur in anderer Form. Bzw anderem. Aussehen anderen Symptomen.

Maxxismo  10.01.2018, 21:32
@Adicovet3

Eine Gürtelrose kann durchaus so aussehen. Aber auch andere Hauterkrankungen. Auf dem unscharfen Bild und ohne Anamnese kann man das aber nicht sagen.

LouPing  10.01.2018, 21:43
@Adicovet3

Hey Adicovet

Eine Gürtelrose im Gesicht ist nicht zu unterschätzen- ist die Diagnose gesichert solltest du dich !unbedingt! an die Anweisungen deines Arztes halten! Ich halte es für sinnvoll auch einen Dermatologen und wenn nötig einen Schmerztherapeuten hinzuzuziehen. Wichtig ist die Heilungsphase-die kann sich über Monate ziehen.

Ein Studienfreund von mir hat sich damals jeder Therapie verweigert und litt viele Monate unter grausamen Schmerzen und weg. dem nässenden Ausschlag einem extremen Schamgefühl. Ein typisches Hautbild gibt es bei der Gürtelrose nicht-sie zeigt sich je nach Lage recht unterschiedlich.

Er sah ´94 nur noch einen Ausweg-Suizid.

Kümmere dich unbedingt und habe Geduld.

Gute Besserung!

Adicovet3
Fragesteller
@LouPing

Danke für die Antwort, ich hab keine Schmerzen, halte mich natürlich an allen Vorschriften. :) tut mir leid für deinen Freund