Juckreiz am Becken und geschwollene Lymphknoten??

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Biologie)

7 Antworten

Das sieht nicht gut aus. Geh bitte am Montag zum Arzt.

google mal unter "Gürtelrose" u. geh so bald als möglich zum Arzt.

Wenn du in D wohnst, ruf die Nummer 116 117 an und frag welcher Arzt in deiner Nähe Notfalldienst hat. Wohnst du in Ö oder CH, schau auf goggle, wo in deiner Nähe die diensthabende Arztpraxis ist und ruf dort an.

Wenn es eine Gürtelrose (Herpes Zoster) ist, was ich und andere vermuten, solltest du so schnell wie möglich ein Medikament bekommen, das die Vermehrung der Viren bekämpft. Sonst nehmen die Nerven-Schmerzen zu und können ziemlich lange bleiben, auch wenn die Entzündung schon lange abgeheilt ist.

https://www.apotheken-umschau.de/Guertelrose#Symptome

Ausserdem gibt man dir eine "weisse Schüttelmixtur", damit du 2x täglich die feuchten Bläschen betupfst, damit sie schneller abtrocknen. In den feuchten Blasen sind Varizellen-Viren (wie bei Windpocken) und damit können sich Menschen die noch nie Windpocken hatten, anstecken.

Zudem solltest du die Blasen luftdurchlässig mit abgekochtem Stoff oder sauberer Unterwäsche bedecken, damit es nicht zu zusätzlichen Infektionen kommen kann.

Gute Besserung und alles Gute mary

Erstaunlich, wenn man mal Gürtelrose googled und sich dort bei Google die Bilder anschaut! Anfänglich exakt die gleiche Form/Anordnung der Pusteln in Form einer Raute und in der Mitte weiß.

Ist heute gut behandelbar ist aber meist eine psychosomatische Folgeerkrankung bei Stress. Hervorgerufen durch Herpesviren.

Sollte schnell behandelt werden (Notfallpraxis Tel. 116117, ohne Vorwahl) und Vorsicht, ist ansteckend!

Könnte eine Gürtelrose sein. Du solltest baldmöglichst einen Arzt aufsuchen.