Schmerzhafter Knoten am Gaumen - Was kann das sein?

7 Antworten

das kann Dir der Zahnarzt sagen. Geh bald zur Untersuchung, dass sich nichts eitriges bildet

Guten Morgen! Wie sagen die Mainzer und so einer bin ich:Laß Dich nicht schockelisch machen...manche Menschen brauchen das als Adrenalinkickersatz. Natürlich sollte das ein Mund-Kiefer-Gesichtschirurg kontrollieren, natürlich kann es auch die Maul- und Klauenseuche sein, natürlich kann kann kann...Also, ich denke, es könnte durchaus eine Verletzung im Gaumenbereich sein, die angeschwollen ist, zum Beispiel eine Verbrennung durch zu heißes Essen oder eine versehentliche Verletzung mit der Zahnbürste.Es kann aber auch eine Auftreibung durch eine Zyste ausgehend von einem Backenzahn sein, im Endeffekt wird eine Röntgenaufnahme oder ein OPG, das ist eine Aufnahme des gesamten Gebißes Aufschluß geben.Also, mach Dich nicht verrückt..Freitag ist schon morgen, aber bitte, geh bloß hin... Liebe Grüße und gute Besserung Sabine ;)

Wenn Deine Lymphknoten verdickt sind,lass ein Blutbild machen.

Hallo, es kann sein, dass du dir beim Essen etwas dort eingespiesst hast z.B. ein Stück Knochen oder etwas anderes hartes, dass sich evtl. entzündet hat. Wenn es in der Höhe der Wurzelspitzen ist (die Wurzeln können lang sein!) kann es sein, dass sich dort eine Entzündung gebildet hat. (evtl. Eiter der sich dort angesammelt hat).Das ist alles behandelbar. Bedenke es gibt Betäubungen, die solche Behandlungen kein Albtraum werden lasssen. Also beunruhige dich nicht, nicht jeder Knubbel oder Pickel ist Krebs. Das ist völliger Quatsch! Geh zu deinem Zahnarzt(!) der ist für Mund- und Kieferkrankheiten zuständig und frage nach. Spätetens auf einem Röntenbild kann er sehen, ob es von einem Zahn kommt. Wenn dich das nicht schlafen läßt ruf morgen in der Praxis an und frage, ob du am selben Tag noch vorbeischauen kannst, weil es dir keine Ruhe lässt.Ich drück dir die Daumen! Laß dich nicht verrückt mach! Liebe Grüsse von einer, die beim Zahnarzt arbeitet.

Vielen Dank! Ich freue mich sehr, dass es hier doch offensichtlich auch noch vernünftige Menschen gibt, die aus dem gleichen Grund hier sind wie ich: Nämlich um Rat zu geben und Rat einzuholen! Ich sage mir schon den ganzen Tag über, dass es bestimmt ein plausible Erklärung für den Knoten gibt und dass es sicher kein Krebs ist. Wie Du schreibst, gibt es ja doch noch andere Möglichkeiten... Vielen Dank fürs Daumen drücken!!!

@Pumulum

Da hast du vollkommen recht! Das gibt es sogar sehr oft, viele spiessen sich auch Fremdkörper (Knochen, Gräten, harte Körner vom Müsli) ein. Das kann sich entzünden, dick werden und evtl. sogar eitern. (Vielleicht hast du dich auch verbrannt z.B. beim Kaffee oder Tee triken). Also kein Problem lass es kontrollieren und glaube mir da kann man was machen. Liebe Grüsse.

Geh zum Zahnarzt. Oder möchtest du ein heiteres "Was-kann-das-sein"-Spiel im Internet machen?

Danke! Auf die Idee kam ich bereits von ganz alleine!!! Zahnarzttermin habe ich am Freitag! Hätte ja sein können, dass hier jemand ist, der so etwas kennt und mir sagen kann, was das sein könnte, weil ich mir momentan wirklich starke Sorgen mache! Was soll überhaupt so eine patzige Antwort?

@Pumulum

Okay, wie Du möchtest.

Es kann Krebs sein. Jetzt zufrieden was es sein kann?

@GerdaG

Sag mal, was soll das? Hast Du persönlichen Frust oder sonstige Defizite, die Du auf diese Art und Weise kompensieren willst? Jeder weitere Kommentar erübrigt sich hier!

@Pumulum

Wie Du siehst, bekommst Du von allen Usern den Rat, den Arzt zu befragen. Für solche Diagnosen ist sicher kein Internet da.