Meine Gesichtshaut ist rot, geschwollen, juckt und brennt, was soll ich tun?

So sieht der Teil meiner Wange aus. - (Angst, Reaktion, Gesichtshaut)

3 Antworten

Ohne arzt zu sein...sieht aus wie eine bakterielle entzündung oder allergische reaktion. Ich würde bephanten wund und heilsalbe oder penaten wundschutzcreme ausprobieren. Du könntest auch zur apotheke gehen, denn apotheker kennen sich oft sehr gut aus und können einem die richtigen medikamente wählen. Es gibt auch apotheker die das nicht können, das kommt einfach immer darauf an, an welche person man hinkommt.

Beim hautarzt würde ich druck machen und erzählen du hast eine schmerzende rote stelle im gesicht die juckt und brennt und brauchst sofort einen arzt. Je nach hausarzt kann dieser das übrigens auch behandeln vielleicht bekommst du da eher einen termin als beim hautarzt. Und wenn das alles nicht helfen sollte und du trotzdem nicht vorbeikommen darfst, dann geh in die notaufnahme ins krankenhaus.

Gute besserung.

Ps: ich hab keine ahnung was dermarolling ist o.O

Du darfst auf jeden Fall nicht weiter jucken.Das verstärkt nur den Reiz.

Ich würde dir folgendes empfehlen:

●Fenistil

●Quark und Gurken auflegen

●Wange in eiskaltes Wasser legen (ca.2Min.)

●Bepanthen Wund-/Heilsalbe

●Notfalls den Arzt/die Ärztin aufsuchen

LG.

Gehe in die Apotheke und frage nach der "Prednitop Creme". Diese ist nicht rezeptpflichtig und müsste gegen solche hautirritationen helfen.