Haut brennt, juckt und ist später trocken?

Das ist jetzt nach dem rasieren  - (Gesundheit und Medizin, Beauty, Haut) Nach dem rasieren  - (Gesundheit und Medizin, Beauty, Haut)

3 Antworten

Da gibt es nur wenige Möglichkeiten: Wenn du das regelmäßig nach der Rasur hast (auch Tage danach), dann würde ich meine Rasurutensilien überprüfen:

  • Wie lange verwendest du schon die selbe Klinge?
  • Rasurseife weicht die Haut besser auf als Trockenschaum
  • Wie sieht dein Aftershaveprogramm aus, d.h. Balsam oder Wasser?
  • Wann das letzte mal die Scherköpfe eines Elektrorasierers getauscht?

Wenn hier bereits hygienische und schonende Produkte verwendet werden, dann gäbe es da noch eine Art Bartflechte. Das ist eine entzündliche Veränderung der Gesichtshaut in der Bartregion, die oft schuppt, rötet, juckt oder auch nässt. Hier hilf dir dann dein Hausarzt weiter.

microshite
Fragesteller

Danke für die Antwort
Ich war schon einmal beim Arzt, wurde mir eine Salbe gegen Pilze verschrieben hilft nix.
Ich hab mich eine Woche nicht rasiert und eingecremt aber es wurde nicht besser

Hallo Microshite,

leider können wir aus der Ferne trotz Foto keine Diagnose stellen, das kann nur ein/e Hautarzt/ärztin, und ein zügiger Termin dort ist der beste Rat, den wir Dir von hieraus geben können.

Diese Rötung und das Brennen können unterschiedliche Ursachen haben, und je nach Grund muss dann eine entsprechende Therapie - vielleicht mit einer speziellen Salbe oder Creme oder auch mit Tabletten etc. - verordnet werden.

Gute Besserung :)

Buddhishi

Gehe bitte zum Haut-Arzt, denn es sieht nach einer Allergie aus!

Nicht zuviel kremen, waschen, duschen - das zerstört den Säuremantel der Haut und dann können die Krankheitskeime eindringen!!!