S.O.S Ausschlag im Gesicht?

10 Antworten

Deine Lippen sehen ebenfalls geschwollen aus. Damit musst du schleunigst zum Arzt. Kann eine allergische Reaktion sein, kann eine Autoimmunkrankheit sein. Sieht für mich jetzt nach nichts aus, dass man so landläufig kennt. Aber es gibt auch wahnsinnig viele super seltene Sachen wie Hereditäres Angioödem oder Lupus erythematodes. Sowas ist selten wie gesagt, aber man sollte das auf jeden Fall untersuchen. Für Lupus z.B. gibt es einen Antikörpertest dazu müsste man dir nur Blut nehmen. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen allergische Reaktion, das beziehe ich vor allem auf die geschwollenen Lippen. Direkt zum Hausarzt damit! Sofort-Überweisung zum Dermatologen holen und direkt hinfahren. Nicht zu lange warten, sowas kann sich verschlimmern und hässliche Narben geben. Panik brauchst du auch nicht haben, Hautausschläge generell sind sehr häufig, wahrscheinlich ist es ne Allergie, würde mich aber nicht drauf verlassen, dass es von alleine wieder weg geht. Wahrscheinlich wird man dir Kortison verschreiben.

Ab zum Doc.

Alles Gute!

Danke dir, hoffe morgen früh endlich zu wissen was es ist und wie es weg geht. Fühle mich auch bisschen schlapper als sonst

@Alexaaa2001

Ja klar das ist ne heftige Autoimmunreaktion dem Anschein nach. Das legt dich lahm. Es ist auch wirklich nicht ungefährlich. Solche Schwellungen können sich auf den Hals ausweiten und dann kriegst du evtl. Atemnot. Panik ist nie ein guter Ratgeber, aber ich sag mal bei den meisten Sachen, die hier so gepostet werden, sagt man, jo geh halt demnächst mal zum Arzt. Das, was du da hast ist aber ein Fall für sofort. Das Hauptproblem ist, es hat sich ja gesteigert, darum ist es gut möglich, dass es sich weiter steigert. Also spätestens morgen zum Arzt. Ich würde eher sagen, wenn dein Hausarzt noch offen hat, jetzt hingehen, der kann dir zumindest schon mal was verschreiben. Wenn du wirklich erst morgen gehen willst, würde ich mir heute Nacht aber Gesellschaft besorgen, falls nicht sowieso vorhanden. Damit ist nicht zu spaßen. Gute Besserung!

Was die Sache mit dem Termin betrifft. Wenn du zum Hausarzt gehst und der ne Überweisung ausstellt, kommst du sofort dran beim Hautarzt. Einfach einen aus dem Internet raussuchen und hinfahren. Mit der Überweisung (muss Notfall oder Sofort oder irgendsowas draufstehen) muss er dich drannehmen, also er kann dich nicht heimschicken, sondern du kommst ins Wartezimmer und sobald man dich einschieben kann, kommst du dran. Mit solchen Sachen wartet man natürlich NICHT auf einen Termin! Auf keinen Fall!

Morgen früh um 8 hab ich einen Termin bei einem Hautarzt, hab auch direkt am Telefon gesagt das es ein Notfall ist und ich nicht bis ende September Anfang November warten kann

@Alexaaa2001

Ja, der richtige Weg ist immer erst zum Hausarzt. 1. Der kann dir ne Überweisung geben dann kann man dich eh nicht ablehnen. 2. Dann kriegt er Post vom Hautarzt und kann dich weiterbehandeln, wenn sowas nochmal passiert. 3. Er kann dir auch sofort schon mal was verschreiben was hilft. Hausarzt immer erster Ansprechpartner, von dort aus dann weiter zum Facharzt überweisen lassen. Dann hast du immer einen Arzt, der alles weiß und alle Unterlagen hat und brauchst bei weiteren Fällen nicht immer auf den Termin beim Facharzt warten, sondern dann weiß auch dein Hausarzt Bescheid und kann dir die entsprechenden Medikamente verschreiben. Wenn du nur zum Hautarzt gehst, schreibt der keinen Bericht und dein Hausarzt weiß dann von nichts. Hat Nachteile.

Hey es ist blöd dass dein Arzt geschlossen hat aber es gibt bestimmt auch andere Ärzte in der Nähe ?! Beim anrufen einfach sagen es ist ein Notfall.. dann nehmen sie dich auch sofort ran.. sieht aus wie eine allergische Reaktion hast du vielleicht Cremes gewechselt oder waschlotion fürs Gesicht? Hatte auch sowas ähnliches was dann zurückführend auf ein kosmetikprodukt basierend war 😳

Habe meine Kosmetikprodukte nicht gewechselt die selben wie zuvor. Kann es mir auch nicht erklären. Gestern war es auch kaum so schlimm wie heute, habe gestern auch ein Bild dazu gepostet gehabt. Bei mir haben hier alle Ärzte am Mittwoch nur bis 11/12 Uhr auf.

Wenn es nicht weg geht einfach mal in die Notaufnahme... Ich weiß leider auch nicht was das sein könnte. Hoffe es geht wieder weg! Gute Besserung.

LG Tim

Sieht für mich aus wie ne allergische Reaktion. Ich würde sofort zum Arzt gehen damit.