Kälteverbrennung durch Eisspray?

2 Antworten

Die Verletzung ist im Grunde wie eine Verbrennung nur mit Kälte. Das sollte eigentlich nach ein paar Tagen besser werden und mit der Zeit abheilen.

Das heilt in der Regel von alleine, du kannst aber natürlich z.B. Vaseline oder Bepanthen auftragen, um die Heilung zu optimieren.

Ein Spray im Gesicht zu verwenden ist nicht ganz unproblematisch.

Die Augen,die Lippen,die Lider sind extrem kälteempfindlich.

Hier solltest Du einen Helfer sprayen lassen,ein Tuch parat haben,die Augen schließen.

Kann ein Eiswürfel,den Du mit einem Tuch hältst nicht besser sein?

Wenn nicht spezielle Wirkstoffe im Eisspray wären,würde ich das bevorzugen.