Rote Haut nach einer Wunde?! Hilfe

2 Antworten

Hallo T0rres97,

ich hatte letzten November einen Unfall mit vielen Schürfwunden an Bein und Arm. :( Mein Arzt hat mir dann folgende Produkte für die Wundheilung empfohlen:

Panthenol 5% Lichtenstein Salbe -> für die Wundheilung Contractubex Gel -> für die Narbenheilung

Diese Produkte benutze ich jetzt regelmäßig für die Wunden, damit die Wundheilung verbessert wird. Bei den tieferen Wunden dauert der Heilungsprozess jedoch etwas länger und die Haut ist bei mir dort auch noch immer etwas gerötet und auch sehr temperaturempfindlich. Es dauert leider etwas, aber je besser du die Wunden pflegst, desto schneller wirst du auch eine Besserung feststellen. Meine Wunden waren leider auch sehr groß gewesen und daher darf ich in den nächsten Monaten damit auch nicht in die Sonne, bevor die Haut nicht komplett regeneriert ist.

Du kannst dich diesbezüglich aber auch vom Dermatologen oder vom Apotheker beraten lassen. Jedenfalls solltest du zu viel Sonnenstrahlung vermeiden, denn dann kann es wirklich zu Pigmentstörungen kommen. Außerdem brauchst du auch noch ein wenig Geduld, denn 2,5 Wochen sind jetzt auch noch keine Ewigkeit. ;)

Gute Besserung!

Sebo

Narbe! Leider gehen Narben nie ganz weg, werden nur weiß und verblassen ein wenig!