Verheilt diese Brandwunde richtig?

8 Antworten

Hallo ranae!

Das sieht ja schlimm aus.

Das wird zwar heilen, dauert aber sehr lange.

Eine Narbe bleibt zurück.

Ich wünsche dir gute Besserung. Mir tut das schon weh, wenn ich nur hinschaue.....

Mit lieben Grüßen, Renate.

LouPing  10.03.2021, 16:53

Nö, das heilt nicht hübsch...aber es heilt ab.

Renate2804  08.05.2021, 14:19

Hallo, ranae. Vielen Dank für den Stern ⭐ ich werde dir schreiben, aber ich habe einen großen Vorlauf. Es wird am Montag in einer Woche sein. Keine Angst, ich vergesse das nicht. Liebe Grüße, Renate.

Sieht so aus wie schlecht oder gar nicht versorgt. Die Wunde scheint viel zu trocken zu sein, das verzögert den Heilungsprozess erheblich.

ranae
Fragesteller

Würde mich wundern, da ich alle zwei bis vier Tage zum Verbandswechsel im Krankenhaus war o.O

LittleCoon  10.03.2021, 16:53
@ranae

Wieso liegt die Wunde dann da auf diesem Bild jetzt offen?

ranae
Fragesteller
@LittleCoon

Das graue Teil auf der linken Seite vom Bild ist Mepilex Ag, darüber trage ich einen Verband. Nun ist es aber so, dass der Verband nicht wirklich fixiert wurde (kein Klebeband), weshalb er immer verrutscht. Vor kurzem ist er so verrutscht, dass ich ein Teil der schwarzen Kruste sehen konnte. Aus Neugierde habe ich ihn dann zur Seite geschoben, dann aber wieder gerichtet.

LittleCoon  10.03.2021, 17:14
@ranae

Ok. Sollst du mit Salben therapieren oder das alles komplett in Ruhe lassen? Eine Fahrt zur Bereitschaftspraxis wäre, denke ich, angebracht.

ranae
Fragesteller
@LittleCoon

Erstmals wird das mit dem Mepilex Ag versorgt. Sobald keine "feuchte" Stelle mehr auf der Wunde ist, werde ich es vermutlich wieder zweimal am Tag mit Bepanthen einschmieren müssen. Das war bei meinen anderen Wunden auch so. Vorerst soll ich also nur das Mepilex Ag obenlassen. Die Ärzte sagen mir wann man mit Bepanthen arbeiten kann

LittleCoon  10.03.2021, 17:21
@ranae

Bist du denn in therapeutischer Behandlung?

Warst du damit schon beim Arzt? Wenn nein, ist ein Arztbesuch anzuraten, damit die Wunde optimal abheilen kann.

ranae
Fragesteller

Ja, regelmäßig Termine im Krankenhaus

Eine Entzündung besteht immer bei einer Verbrennung . Das Ganze müsste mal gesäubert werden . Ist da Flüssigpflaster drauf ? Das muss weg . Am besten danach eine sterile Lage mit Betaisodonasalbe drauf .

Geh zur ärztlichen Bereiftschaftsdienstpraxis.

Wurde dir nicht gesagt wie du die ordnungsgemäß versorgen sollst?