Verbrennung bei Glätteisen?

6 Antworten

Am besten mehrmals täglich eincremen mit bepanthen oder so und nicht aufkratzen. Bei Verbrennungen entsteht trotzdem meistens eine Narbe. Sonst kauf dir dieses Narben Öl und dann verblasst es schneller.

Soferle
Fragesteller

Danke

Hab mich mal an der Stirn ganz schön mit dem Lockenstab verbrannt. Wichtig ist es, direkt zu kühlen, da beugt man vor allem die Röte vor. Danach habe ich mir in der Apotheke von Bepanthen eine Narbencreme geholt. Da ist Wundheilung und Narbenverhinderung als 2 in 1 enthalten. Da die Wunde ja noch „jung“ ist, verhinderst du erst, dass sich nach dem Wundschorf eine Narbe bildet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh das hatte ich auch mal gehabt aber im Gesicht ausversehen. Was mir sehr geholfen hatte war das serum von clinique Smart dann noch Estee lauder Advanced night repair und elisabeth arden die 8 Hour Cream.

Soferle
Fragesteller

Danke danke danke

Verwende eine Wund und Heilssalbe ich denke nicht das du eine dauerhafte Narbe davon haben wirst aber es wird vermutlich lange dauern bis gar nichts mehr zu sehen ist

Soferle
Fragesteller

Okay danke

kann man so nicht sagen ! man muss immer erst sehen wie tief die Verbrennung ist ! Nimm eine einfachen Wundcreme und das nächste mal ein bisschen mehr zeit auch wenn es mal schnell gehen soll ;) ich muss schon ein bisschen schmunzeln aber manchmal ist es so und ein rücken sieht aus wie aufgeschürft dann kann du gleich Wundcreme mit verwenden ! Ps.: bleib cool ;)

Soferle
Fragesteller

Haha ich geb mir mehr Mühe fürs nächste Mal, mittlerweile eine schöne rote Narbe geworden

Pinsh2  07.09.2019, 17:42

na da ist es was anderes 😿