VERBRENNUNG NARBE JA ODER NEIN

verbrennung - (Narben, Verbrennung)

5 Antworten

Die Verbrennungen durch Bügeleisen sind nicht tief, von dem her wird da keine Narbe bleiben. Wahrscheinlich hast du deinen Arm gleich wieder weg gezogen, so dass nur die oberen Hautschichten verletzt sind.

Was jetzt runtergefallen ist, war quasi der Schorf, das heißt, das die Wunde jetzt geschlossen ist. Die Haut wird jetzt, wo keine Keime mehr reinkommen können, aber noch eine ganze Weile "arbeiten". Es kann Wochen oder sogar Monate, schlimmstenfalls sogar Jahre dauern, bis man nichts mehr sieht.

Ich hatte mal eine Verbrennung durch Fett am Handgelenk, die man jahrelang sah. Ich dachte irgendwann, das bleibt so, aber irgendwann war es dann auf einmal doch verschwunden und alles sah wieder normal aus.

Hab Geduld!

Unbekannt1235
Fragesteller

DAnkeeee :)

Ich hab mich mal vor 3-4 jahren am backofen verbrannt. Ich hatte auch keine blase und die haut hat sich auch abgelöst. Ich hab an der stelle immernoch einen dunklen fleck, aber keine "narbe" im klassischem sinne.

mit der richtigen Behandlung (Kühlen, Cremen, Lavendelwasser) wird es keine Narbe und das, was jetzt zu sehen ist, geht zurück.

Unbekannt1235
Fragesteller

DANKE

Die Narbe wird verschwinden, aber es dauert etwas länger bis die Haut sich erneuert. Die Kruste wird öfter abfallen, dannach wird die Narbe weisslich und verschwindet.

Brandwunden brauchen im gegensatz zu schürf oder Schnittwunden länger zur Regenerisation

Hab Geduld sehr wahrscheinlich wird sie nach 1 bis 2 Monaten nicht mehr zu sehen sein