Narbe im Gesicht verheilt nicht (bild)

Hfjgkfg - (Gesundheit, Beauty, Haut)

6 Antworten

Hallo,

du hast von 14Sommer14 schon eine hilfreiche Antwort bekommen.

Die Narbensalbe (evtl. Ringelblumensalbe) kann bestimmt hilfreich unterstützen. Nach der Wundheilung wird ein sogenanntes, minderwertiges Gewebe nachgebildet.

Die Narbe wird im Laufe der Zeit heller.

Ich persönlich finde sie jetzt nicht störend.

Du könntest dich noch bei einem Dermatologen erkundigen, ob eine Lasertherapie (keine Kassenleistung) sinnvoll wäre.

Liebe Grüße

die Haut ist noch sehr "Neu" (weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll) und deshalb noch gerötet. Sehen wird man die Narbe aber wahrscheinlich immer etwas, wenn gleich auch nicht mehr so deutlich, aber erst muss sich die Hautfarbe angleichen und das dauert leider noch etwas. Nur Mut. Notfalls lhilft ja auch Make-Up

Versuch es mit Ringelblumensalbe. Wenn du die Narbe damit eincremst wird sie weich und der heilungprozess verstärkt sich. Mach über nach die Salbe hin und ein pflaster drauf. Also ein versuch ists wert ^^

mit der Zeit wird sie verblassen; es gibt aber Narbensalben; frag mal in der Apotheke nach.

Beim Arzt kannst du dir soweit ich weiß Mittel verschreiben lassen (Verschreibungs pflichtig - war jedenfalls bei meinem Bruder so)

Viel Glück :)