Behandlung von Brandverletzung im Gesicht?

6 Antworten

Aua! Und dann noch auf so einem hübschen Gesicht. Schade, dass du erst jetzt fragst. Vielleicht nützt eine Wundsalbe, aber dazu solltest du deinen Arzt oder Apotheker fragen.

Vor ein paar Monaten ist mir ein dicker Öltropfen (vielleicht um die 170°C) aus der Pfanne an den Unterarm gespritzt. Außer zu kühlen hab ich garnichts gemacht.

Natürlich gab es eine dicke Brandblase, aber dennoch ist inzwischen nur noch ein leichter Schatten an den Umrissen der ursprünglichen Brandblase zu sehen.

Vielleicht konnte ich dich etwas beruhigen und gute Besserung. :)

liaheuer
Fragesteller

Danke dir :)

einfach heilen lassen, zum glück in dem Fall im Gesicht, da kommt automatisch viel Luft ran.

wirst aber damit rechnen müssen, dass man das ein paar Wochen sieht, weil scheint schon 2. Verbrennungsgrad zu sein. Auf keinen Fall auf die frische Wunde, solange da nicht die eigentliche Wunde abgeheilt ist, irgendwelches Make Up machen, das würde sich sonst entzünden.

Je nach dem wie heiß son dein Lockenstab wird kann es aber auch Monate brauchen ehe die dunklere Hautstelle verblasst. Hab mir mal mit heißem Öl ordentlich den Bauch verbrutzelt (wobei da schon 3. Grad erreicht wurde) das sieht man selbst heute noch und das ist schon über 10 Jahre her.

Du siehst noch sehr jung aus. Da regeneriert sich die Haut noch relativ schnell und gut. Die Brandwunde sieht nicht sehr tief aus. Ich denke, da wird nichts übrig bleiben. Und wenn doch, dann so minimal, dass du das leicht abdecken kannst.

Heißes Bügeleisen, ein Lockenstab, heiße Tür von der Ofenheizung, kochendes Wasser... die Bilanz meiner Ungeschicklichkeiten kann man mehr oder weniger an verschiedenen Körperregionen sehen. Gehört zum Leben dazu ;-)

Obs eine Narbe wird, wirst sehen. Denke aber mal wenn du es weiter behandelst dürfte man später nichts mehr sehen

Hey! Willkommen im Club :( das ist mir letztens auch passiert aber am Hals. Das wird sich bald mit Wasser füllen. Am besten vorsichtig aufpieksen und Panthenol drauf machen. Das habe ich gemacht :) Dann bildet sich Grind und es heilt. Dann war da halt ein roter Fleck aber der wird von Tag zu Tag blasser und man sieht es bald schon garnicht mehr. ☺️ Hoffe ich konnte dir helfen!

Achso und P.S. Das Kokosöl bringt glaube garnichts. Vllt holst du dir etwas aus der Apotheke. Die haben da bestimmt was preiswertes für dich. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
liaheuer
Fragesteller

Ich denke mal nicht das jetzt noch eine Brandblase kommt, die wäre sonst schon da 🙈

Anonymus123597  19.11.2018, 21:18
@liaheuer

Ja, dann hattest du Glück 🍀😊👍🏼