Was ist das an meiner narbe am Hand Gelenk?

Siehe Bild  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Körper)

5 Antworten

Hallo Ririfitness,

Anzeichen einer Entzündung sind folgende:

Schmerzen

Überwärmung

Schwellung

Rötung

sowie eine Funktionseinschränkung.

Welche dabei allerdings bei dir zutreffen ist dir selber überlassen.

Die Narbe selbst sieht hier reizlos und unbedenklich aus.

Die kleine Schwellung mit dem weiß / gelblichem Pigmenten bzw. einer Kruste können noch Reste sein.

Können aber auch ein Pickel sein, welcher durch die Rasur die vorher durchgeführt wurde vermutlich begünstigt wurde.

Falls du dir Sorgen machst solltest du jedoch deinen Hausarzt oder den Operatuer aufsuchen um dort auf Nummer sicher zu gehen.

MfG

lg2101

Ausdrücken! Dann kommt der Fadenrest, mit bißchen Eiter, auch ohne Nach-OP raus.

Saubere Fingerm hinterher die Stelle ruhig bluten lassen, nicht dranrumwischen, eventuell etwas abtupfen, aber Blut lassen. Es verhindert Schmerz.

Hey! Es ist eine Entzündung oder vielleicht auch nur ein Eiterpickel. Gefährlich ist es nicht, aber wenn du Fieber bekommst; musst du sofort zum Arzt gehen!

wann wurde operiert ?

zum Doc ist immer richtig....und wichtig

es könnte eine zurückgebliebender Faden sein der nun herauseitern will ? !

auf jedenfall ein infektiöse Entzündung.

Das ist wundflüssigkeit das ist normal. Es heilt. Mach bepanthen drauf