Sind muttermale am Po normal?

2 Antworten

Muttermale können überall am Körper vorkommen, auch im Genitalbereich etc.

Sofern es normal aussieht, nicht vergrößert ist und auch nicht unregelmäßg oder ausgfranst ist musst du dir keine Sorge machen und du musst nicht zum Hautarzt.

es ist halt nur sehr dubkel grau/braun/schwarz deshalb dachte ich auch erst das es ein eingewachsenes Haar sein könnte...ist auch sehr klein nur ca. 1mm

@Logdash

Ja ok, aber wenn dein Hausarzt nach der Besichtigung sagt, dass es bedenkenlos ist dann kannst du ihm ruhig glauben, der kann das mit Sicherheit besser bestimmen als 90% der Leute in dem Forum hier, zudem hat er das Muttermal auch gesehen und nicht nur beschrieben bekommen.

  • Muttermale haben nichts mit Sonne zu tun und können überall am Körper auftreten. Du musst dir keine Sorgen machen.
  • Hautkrebsprophylaxe ist unabhängig von diesem speziellen Muttermal aber ganz grundsätzlich natürlich nicht falsch.
  • Viel wichtiger als Hautärzte ist aber, Sonnenbrand und übermäßige UV-Strahlung zu vermeiden.