Muss ich mir Sorgen machen?

6 Antworten

Nein das ist ein Verdacht der ausgeschlossen werden soll. Ich wurde auch schonmal mit der verdachtsdiagnose auf eine Ohrspeicheldrüsenentzündung zum HnO geschickt was letztendlich eine Halsentzündung war. Das ist alles nur zur Sicherheit. Normale Ärzte überweisen einen zum Spezialisten wenn sie keine richtige Diagnose stellen können. Sehe es lieber als Glück das abgecheckt zu bekommen. Wenn der Hautarzt auch etwas schlimmes vermutet wird es sowieso sofort rausgeschnitten

Das kann ein malignes Melanom sein, das hatte mein Bruder auch und wurde entfernt

das ist sicher noch im Frühstadium sonst hätte Er Dich sofort in die Hautklinik eingewiesen !!?

Ist ein malignes Melanom heilbar?

In frühen Stadien, also bei geringer Tumordicke, ist das Melanom vollständig heilbar. In den letzten Jahren wurde eine Vielzahl an Therapien entwickelt, die auch zur Behandlung von Patienten in einem fortgeschrittenen Stadium mit Metastasen geeignet sind.

Lebenserwartung und Heilungschancen - Helios Gesundheit

Geh zum Hautarzt. Der kann das feststellen. Es kann schon sein. Kann aber auch gutartig sein. Keine Panik. Gegen Hautkrebs kann man heutzutage viel machen.

Mach dir nicht zu viel Panik und warte einfach bis du beim Arzt bist

nein es heißt das du zum Hautarzt gehen sollst!