Dunkler Punkt im Muttermal, ist das normal?

Muttermal - (Medizin, Haut)

5 Antworten

Manche Sachen auf der Haut sehen gefährlich aus und sind harmlos, andere sehen harmlos aus und sind brandgefährlich.

Nur der Hautarzt kann nach einem Screening sagen, was dahintersteckt. Aber mit Sicherheit bringen Dich die paar Tage, die Du bis zu Deinem Arzttermin noch warten musst, nicht ins Grab.

Ich hatte einen tiefschwarzen Fleck an der Schläfe, der sich schnell vergrößert hat. "Völlig harmlos", sagt meine Hautärztin, "das können wir mal ambulant schnell wegmachen, wenn es Sie optisch stört".

Mach Dich nicht verrückt! Solange das Mal scharf umgrenzt ist und nicht diffuse "Ärmchen" nach allen Seiten ausstreckt, ist es sicher harmlos.

Danke

Das Foto lässt sich nicht wirklich gut beurteilen. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich ein ähnliches habe und der Arzt es für unauffällig befand. Mach dir keinen Kopf!

Danke ich mache noch eins; wenn man nah rangeht; verschwimmt es

So hab noch eins gemacht

Wenn du dir Sorgen machst, dann geh einfach mal zum Arzt und frag nach. Die wissen es bestimmt besser

Danke mach ich

Bitte)

Also ich kenne mich da zwar nicht so aus, aber irgendwie sieht das so aus als ob da so mehrere muttermale übereinander sind.

Nein nicht schlimm ich habe auch mehrere nur wenn sie schwarz werden Sorgen machen!

Danke ich gehe trotzdem zum Arzt :)

Mach das kann sowieso nie verkehrt sein, besser einmal zuviel hingehen und die 100% vergewissheit haben