Moin leute, habe entdeckt das ich ein schwarzes Punkt habe, ist das Muttermal oder eine Zecke? Danke im Voraus mfg

Mutterm. Oder zecke - (Gesundheit, Arzt, Haut)

5 Antworten

Wenn du diesen Punkt vorher noch nicht gesehen hast und weil der Punkt genau umrandet ist sieht das Bild eher nach einer Zecke aus.

Ein Muttermal ist flach. Wenn dieser Punkt erhaben ist, dann ist es eine Zecke, die sich langsam vollsaugt. MfG

Ist das neu oder kannst du nicht beurteilen, ob an dieser Stelle bisher etwas war? Für mich sieht es fast mehr nach einer Zecke aus, die gerade ihr teuflisches Werk gestartet hat, nämlich dein leckeres Blut zu saugen. Es gibt aber auch Muttermale, die so aussehen.

Wenn du nicht sicher bist, dann geh doch in einer Apotheke vorbei. Die sind sicher auch so nett und entfernen die Zecke gleich, falls es eine ist. Bei der Gelegenheit eine Zeckenzange mitnehmen, falls du noch keine hast. Wenn es ein (neues) Muttermal ist und dir komisch vorkommt, dann lass es mal von einem Hautarzt begutachten. Sicher ist sicher. Lg

geh zum arzt der sagt dir was es ist.

Sieht nicht nach einer Zecke aus.