Was ist das für ein Stich?

5 Antworten

Ehrlich gesagt sieht das sehr schlimm aus. Wäre es mein Bein, würde ich wohl in die Notaufnahme eines Krankenhauses fahren oder zumindest den ärztlichen Notdienst ins Haus kommen lassen.

Wenn sich so ein Biss/Stich entzündet, kann es üble Folgen haben.

Hikker  21.06.2021, 23:23

Womit wieder einmal erklärt wäre, warum unsere Notaufnahmen komplett sinnlos überlastet sind.

Kriebelmücke. Zu 98%. Der kleine Blutpunkt deutet klar darauf hin, da Kriebelmücken nicht stechen, sondern ein winziges Hautstück aussägen, so dass ein kleiner Blutsee entsteht, den sie dann aufsaugen. Und so ein Bluterguß ist auch typisch.

https://www.br.de/wissen/entzuendungsgefahr-kriebelmuecken-stechen-nicht-sondern-beissen-100.html

Barbossa01
Fragesteller

Okay, danke dir. Sind leichte Schmerzen beim Springen normal?

Bitterkraut  21.06.2021, 23:24
@Barbossa01

Für normale Mücken nicht, für Kriebelmücken gibt es kein "normal". Da ist alles möglich, bis zur Blutvergiftung. Geh morgen zum Arzt damit.

Barbossa01
Fragesteller
@Bitterkraut

Alles klar, danke!

Bitterkraut  21.06.2021, 23:32
@Barbossa01

Google mal danach. Informiere dich und geh auf jeden Fall zum Arzt, falls du dich aus unerfindlichen Gründen unwohl fühlst, grippig, müde, Übelkeit, what ever. Blutvergiftungen haben keine spezifischen Symptome, die können als alles daherkommen. Deshalb sterben immer noch Menschen daran.

Jetzt solltest du die Stelle kühlen und eine Hydrocortisonsalbe wie Fenistil auftragen. Und das Bein hochlegen und nicht springen.

Ein entzündeter Insektenstich, würd ich mal ausschließen. Mücke auf keinen Fall.

Bitterkraut  21.06.2021, 23:33

Kriebelmücke, die kleinste macht den größten Ärger.

Ein entzündeter Insektenstich, würd ich mal sagen. Mücke oder Bremse. Zecke scheinst du auszuschließen. Wenn das morgen nicht besser aussieht oder sogar schlimmer, geh zum Hausarzt.

Zeckenbiss?

Hast Du das desinfiziert?

Bist Du allergisch?

Warst Du schon beim Arzt?

GorlitzSchnitte  21.06.2021, 23:18

Ein Zeckenbiss ist in der Regel etwas großflächiger, kann man aber nicht ausschließen.

Barbossa01
Fragesteller

Ich weis nichts von einer Zecke, war am Samstag Abend nur draussen und hatte aber keine Zecke bemerkt.

Desinfektionsmittel ist drauf gekommen, ja.

Keine Allergien bekannt.

Noch nicht.

Bitterkraut  21.06.2021, 23:22

Zecken beißen sich fest, für Tage.