Ich verlerne Treppenlaufen?

runterlaufen*

5 Antworten

Schwindelgefühl beim Treppensteigen kann auf Sauerstoffmangel hindeuten und möglicherweise ein Anzeichen für eine Herzerkrankung sein. Lass das vom Arzt abklären.

Algengruetze
Fragesteller

Nicht beim Steigen sondern Runterlaufen.

Vennesla  04.09.2021, 21:25
@Algengruetze

Auch das kann möglicherweise ein Anzeichen für ein Herzproblem sein. Vorsichtshalber das einmal mit dem Hausarzt besprechen. Herzprobleme können, wenn auch selten, bei jungen Menschen auftreten.

Bitte lass Dich beim Arzt durchchecken!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unsicherheit beim Treppensteigen

Erst waren es Koordinationsschwierigkeiten beim Laufen und Gehen, dann auch beim Sprechen. Es dauert Jahre bis eine Diagnose gestellt werden kann: Friedreich Ataxie. Das ist eine neurologisch Erkrankung, die auch weltweit zu den seltenen Erkrankungen gehört und für die es keine Heilung gibt. Aber trotzdem lässt sich einiges machen.

Mehr unter dieser Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/der-besondere-fall-unsicherheit-beim-treppensteigen.709.de.html?dram:article_id=385119

Alles Gute für Dich!

Ich kenne das eigentlich nur wenn ich stoned bin xD

Vielleicht Eisenmangel? Bin mir da aber nicht sicher..., weil es eigentlich nur für kurze Momente schwindelig und "blind" macht. Zumindest bei mir..

Das kann alles sein.
Ab zum Arzt mit dir, unbedingt!

So gehts Leuten, die über 60 sind.

Algengruetze
Fragesteller

Naja, ich bin 20 :)

adelaide196970  04.09.2021, 21:27
@Algengruetze

wenns nach 3 Tagen nicht weg ist, mußt du doch zum Arzt.