Umgeknickst (lauter Knall) Bereitschaftsdienst oder Krankenhaus?

5 Antworten

Ruf mal die kassenärztliche Bereitschaft an 116 117 bundesweit.

Die können Dir sagen, welcher Orthopäade Bereitschaft hat..und wenn Du Duch mit eunem Menschen verbinden lässt, auch ob Bereitschaft oder besser Krankenhaus.

Kühl den Fuss so lange und leg ihn hoch, okay?

Vielen Dank, mache ich!

Für solche Fälle gibt es den Bereitschaftsarzt. Er überweist Dich bei Bedarf weiter.

Bei einer Zerrung oder einem Bänderriss (darauf deutet der Knall hin) solltest du schnellst möglich zu einem Orthopäden.

Die Frage ist aber, kommst du zu einem, wenn du jetzt ins Krankenhaus fährst ?

Würde ich vorher abklären. Ein Allgemeinmediziner hilft dir kaum weiter ...

Ich werde mich mal erkundigen, danke für den Hinweis

Unfallzeitpunkt also ungefähr 17 Uhr. Könntest du noch Glück haben. Jetzt allerdings hilft nur noch Krankenhaus. Der Bereitschaftsdienst kann nicht röntgen.