Stechender Schmerz nach Blinddarm OP - Nerv verletzt?

6 Antworten

Also ich hatte nach der Blinddarm-Op auch noch recht heftige Schmerzen, nach 4 Tagen ging das aber in ein gelegentliches Stechen über. Du musst bedenken, oberflächlich sind es zwar nur 2 kleine Narben, innen sind die Narben aber mitunter größer, schließlich wurde ja ein ganzer Organanhang entfernt.

Wenn du Bedenken hast, solltest du so bald wie möglich einen Arzt aufsuchen, denn Ferndiagnosen über das Internet sind eine kritische Sache. Womöglich rät dir hier jemand, dir keine Gedanken zu machen und du bekommst hinterher eine unangenehme Verwachsung, oder du bekommst Panik gemacht und es ist gar nicht nötig. Ein Arzt kann entweder deine Bedenken zersteuen oder dir weiterhelfen, auf jeden Fall bist du bei ihm an der richtigen Adresse.

Aus der Ferne kann man dazu leider nichts Verbindliches sagen. Geh nochmals zur Nachkontrolle, damit Dein Bauch erneut angeschaut und per Ultraschall untersucht werden kann. Das tut nicht weh, verschafft aber Klarheit. Das Ganze muß nichts Schlimmes sein, es kann eine "banale" Irritation sein, aber das lässt sich so über die Distanz nicht bestimmt sagen. Wünsch Dir gute Besserung! ;-)

Ich wollte mich noch mal melden, falls jemand mal die selben Probleme hat. War heute beim Arzt Fäden ziehen und nochmals alles untersuchen (abtasten, Ultraschall). Das Ergebnis ist, dass vermutlich wirklich ein Nerv gereizt wurde und dieser diese schrecklichen Schmerzen auslöst. Alles andere wurde ausgeschlossen. Zur Behandlung soll ich 3 x täglich 20 Tropfen Novalgin nehmen und wenn der extrem fiese stechende Schmerz kommt, eine Tablette Ibuprophen 800.

wenn der nerv tatsächlich verletzt wurde dann würde ich nicht warten bis es vorbei geht(das könnte böse enden) sondern zum arzt gehen - am besten beim arzt fragen

geh doch einfach zum Arzt.

calla12345
Fragesteller

Ich habe den Arzt im Krankenhaus gefragt, er meinte, das sind "Einstichschmerzen" von den Geräten. Ich solle Novalgien nehmen. Er konnte mir aber nicht sagen, wie lange das anhält und mit "Einstichschmerzen" könnte er doch auch "Nerv getroffen" meinen - oder? Der wichtigste Punkt meiner Frage ist aber, hatte das schon mal jemand und wenn ja - wie lange hat es gedauert?

notextor0101  01.04.2012, 20:31
@calla12345

Selbst wenn die Ärzte einen Nerv getroffen haben, das wird sich schnell verwachsen. Eine Op trifft IMMER Nerven, grade weil wir so unheimlich viele davon im Körper haben, das regeneriert sich aber schnell wieder. Viel schlimmer wäre es, wenn ein anderes Organ verletzt worden wäre oder irgendwas von der Op in deinem Bauch "vergessen" worden wäre, das gilt es abzuklären.