Entzündung des Wurmfortsatzes (diesmal mit bild)

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Körper)

5 Antworten

Eine Blinddarmentzündung erkennen bedarf medizinisches Fachwissen. Eine weniger schwere Blindarmentzündung oder "Blinddarmreizung" verschwindet oft von alleine. Bei dem markierten Bereich kann es sich allerdigs auch um eine Leistenzerrung handeln. Falls sich die Schmerzen verstärken sollte der Arzt Dein Ansprechpartner sein......................................

http://gesundpedia.de/Leistenzerrung


Hallo ms,

im Zweifelsfall lass dich besser untersuchen bei anhaltenden Schmerzen und Verdacht auf eine Blinddarmentzündung. Wir können hier eine solche Untersuchung niemals ersetzen und auch keine Diagnose stellen!

Wenn der Verdacht besteht, es könne dringender sein (bei einer Blinddarmentzündung ist schnelles Handeln angebracht), steht dir auch der ärztliche Bereitschaftsdienst zur Verfügung, in Deutschland unter der Nummer 116 117. Die schicken ggf. einen Arzt vorbei, der eine untersucht. Gerade jetzt in den Feiertagen vielleicht ein wichtiger Hinweis.

Möglicherweise weitere Infos zum Thema Blinddarmentzündung kannst du hier finden: apotheken-umschau.de/Blinddarmentzuendung

Was du beachten solltest:

- Drücke bei Verdacht auf eine Blinddarmentzündung nicht auf die betroffene Stelle selbst; bei einer tatsächlichen Blinddarmentzündung könnte dies zu einem Blinddarmdurchbruch führen! Auch auf andere "Selbsttests" würde ich vorsichtshalber lieber verzichten.

- Ich habe außerdem gelesen, bei Verdacht auf eine Entzündung solle man keineWärmeflasche verwenden.

Ich möchte dich damit aber nicht beunruhigen, sondern nur auf das hinweisen, was mir bekannt ist. Es kann natürlich auch etwas Harmlose(re)s sein, hoffentlich! Wir können nur schlicht nicht sagen, was es ist. Ich bin außerdem auch nur Laie.

Damit wünsche ich dir jedenfalls alles Gute!

PS: Gerade noch mal gelesen, dass es anscheinend lt. deiner eigenen Aussagen recht leichte Schmerzen sind. In dem Fall musst wirklich du wissen, ob du es für so dringend hältst, dass es sogleich untersucht werden muss. Eine definitive Aussage/Diagnose kann aber immer nur ein Arzt machen.

sorry aber wenn du probleme hast gehe bitte zu einem Arzt  und versuche dich nicht über google zu heilen. Das bring null machst dich total selbst verrückt.

das problem ist nur das jetzt kein arzt mehr auf hat.

@ms11111

krankenhaus /Notruf anrufen

Geh aufs Klo. Dann gehen die Schmerzen weg. Wenn nicht, dann überleg mal ob Du nicht vielleicht eine Muskelzerrung hast.

war ich heute morgen schon. ja vielleicht ist es nur sowas

geh zum arzt. das ist die beste Lösung!

Was möchtest Du wissen?