Blinddarmentzündung ohne Entzündungswerte?

3 Antworten

es könnte ein divertikel im darm sein oder etwas an den eierstöcken-lass dich komplett durchchecken, auch wenn die untersuchungen unangenehm sind! theoretisch könnte bei einer op in der vergangenheit etwas in deinem körper vergessen worden sein (z.b. kompresse) oder du hast eine eileiterschwangerschaft, die sehr gefährlich werden kann, wenn sie unentdeckt bleibt!

BLady01
Fragesteller

leider muss ich dich "enttäuschen", Gynokologisch ist alles OK! war letzte Woche beim Check! Hatte auch noch nie ne OP im Bauch, wo man etwas vergessen hätte können! ich verstehs trotzdem nicht - es deutet alles auf´n Blinddarm aber danke für die Antwort!

ich weiß nicht wie der Stand inzwischen ist, aber ich berichte mal von mir! Denn JA, auch ohne Entzündungswerte kann es der Blinddarm sein!!!!!

Ich hatte seit 2 Jahren auch regelmäßig Probleme: Ziehen und Stechen im rechten UB, dazu immer häufiger Übelkeit im Oberbauch aber NIE Entzündungswerte und NIE Fieber! War in der Zeit 3x im KH und jedes Mal hieß es Bakterien im Urin aber keine Entzündungswerte, ja nee, is klar!

Was soll ich sagen, nach der letzten zermürbenden Schmerzphase vor 10 Tagen, an deren Ende ich wieder in (einer anderen) Rettungsstelle aufschlug, hat ein Chirurg dann doch eine Bauchspiegelung veranlasst und siehe da: Es war der Blinddarm, der bereits mehrfach entzündet war!

Ich hoffe, Dir geht es inzwischen besser, wenn nicht, geh in eine andere Klinik!! Ich kann Dich sehr gut verstehen und bin richtig erleichtert mich nicht mehr für verrückt und hypersensibel erklären zu müssen!!

BLady01
Fragesteller

Hallo filosafia,

ER IST RAUS!!!!!!!!!

Ihr könnt euch "wahrscheinlich" vorstellen wie froh ich bin, das ich ihn los bin!! :-)))))

Meine Story zum Thema Blinddarm ist nicht nur langwierig sondern auch zum Schluss noch mit bitterem Beigeschmack!!

Also, muß etwas ausholen um Story von anfang an zu erzählen: Pfingstsonntag heuer, hatte ich eine Blasenentzündung die sich gewaschen hat. Schmerzen Fieber bis 39° innerhalb von 3 Stunden!! Seeehr unangenehm. Nach ein paar Tagen war alles wieder OK.

Mitte Juni hatte ich endlich wieder eine Arbeit gefunden und war OK. In der 3. Arbeitswoche hatte ich das Gefühl etwas stimmt nicht (Blasenentzündung nicht ganz ausgeheilt??!), bin zum Hausarzt und in mein Wasser hatte wieder Entzündungswerte. Alles klar wieder Antibiotika und passt. So, Donnerstags in der gleichen Woche passierts. In der 9 Uhr Pause stand ich auf und in diesem moment bekam ich ein Stechen in den Rücken aus dem nichts, zur gleichen Zeit wurde mir so richtig übel so das ich nicht nur 1x auf´s Klo musste obwohl ich kaum was gegessen hatte. Mir fällt erst jetzt auf das ich davor schon wenig gegessen hatte- naja?!

Bin am Abend wieder zum HA schrieb mich für Freitag krank und vermutete das die Entzündung in die Nieren aufgestiegen ist. Sollte am Montag wieder kommen wenn´s nicht besser wird. So, am WE "rutschte" der Schmerz immer mehr richtung Blinddarm - zuerst seitlich, dann etwas über die Eierstöcke. Natürlich mit den selben Symptomen wie zuvor aber doch anders. Also Montags zum Arzt Überweisung in KH, nach ca. 3h in der Ambulanz!! erkannte endlich ein Chirurg die Lage und wurde noch um 22:00 h operiert!! Kleine Anmerkung noch, die OP Schwester meinte noch es sei kein Blinddarm aber einige Tage später stellte sich heraus, das der Blinddarm chronisch entzündet war!!! Meine Entzündungswerte (nicht Lycos) waren noch 4 Tage nach der Op mehr als deutlich erhöht!! Wahrscheinlich wäre er dieses mal ausgebrochen aber naja.

Tja das i Tüpfelchen war am Dienstag nach der OP - Kündigung. wegen der OP!!

Sorry, das der Post etwas länger ausgefallen ist aber so kann´s gehn!

Grüße BLady01

Sunnibabsi1985  10.03.2018, 07:40

Hallo filosafia,

Meine Tochter11.5 Jahre hängen seit November an den gleichen Symptomen aber es will keiner glauben das es Blinddarm ist. Sie hat seit 2 Wochen schmerzen erbricht seit Sonntag quasi 1 Woche fast. Fieber nein und auch keine Entzündungswerte... sie ist schon genervt und sagt sie kann nicht mehr. Ich hoffe wir bekommen diese Erlösung znd ein Chirurg wird sich bereit erklären eine Bauchspiegelung zu veranlassen.

Glg

Mir hat gerade gestern ein Oberarzt im KH gesagt, dass es der Blinddarm auch sein kann, auch wenn nichts zu sehen ist und auch keine Entzündungswerte da sind. Er hatte es schon vier mal, dass sie den Blinddarm rausgenommen haben und die Untersuchung des Blinddarm danach eine chronische Entzündung ergeben hat. Bin auch so ein vermutete Kandidat. Mir wollen sie den Blinddarm rausnehmen...habe auch schon lange und oft Probleme!

BLady01
Fragesteller

Hallo Ellymae!

Hast Du deinen Blinddarm noch oder hast ihn endlich losbekommen?

Was sind oder waren deine Symptome, würde mich interessieren!