Ich habe Schmerzen auf der linken Seite vom Bauch. Was könnte es sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest auf alle Fälle VOR Urlaubsbeginn zum Arzt gehen.

Eine Blinddarmentzündung KANN mal links Schmerzen machen, ist aber eher unwahrscheinlich, wenn diese Schmerzen wirklich NUR links sind.

Drücke mal rechts in Deinen Bauch und lass dann ganz schnell wieder los. Tut das weh???

Dann hüpfe mal ein paar Mal auf und ab und winkel danach das rechte Bein an und strecke es wieder aus. Tut das weh?

Ich weiß jetzt nicht, wie alt Du bist, aber es kann durchaus auch mal eine Eierstockentzündung sein. In dem Fall reichen dann einfache Antibiotika aus.

Gehe auf alle Fälle spätestens am Montag zum Arzt. Sollten die Schmerzen schlimmer werden, dann gehe sofort in die Notaufnahme ins Krankenhaus. Dort können sie feststellen, was Dir wirklich fehlt.

Manchmal sind Bauchschmerzen auch einfach nur psychisch bedingt, wegen der Aufregung.

Darf ich fragen, wie alt Du bist? Könnte es sein, dass es auch einfach nur ein Eisprung ist? Dieser kann sich auch manchmal schmerzhaft bemerkbar machen. Dann sollte es aber morgen wieder weg sein.

Also. Wenn ich in die rechte Seite reindrücke, tut es nicht weh. Und wenn ich auf dem linken Bein hüpfe, tut es nur weh, wenn ich das rechte schüttle. Aber wenn ich laufe, tut es ziemlich weh. Also es tut auch schon weh, wenn ich mich etwas schräg hinstelle und dann wieder normal hinstellen will. Aber wenn ich sitze oder liege tut es gar nicht weh. Wenn ich meinen Bruder auf den Arm nehmen will, tut es weh. Ja ich habe mir gedacht, dass ich am Montag zu meiner Ärztin gehen werde. Ich bin jetzt vor 1 Monat 15 geworden. Aber meine Periode habe ich schon sehr lange. Und bis jetzt hatte ich noch nie solche Schmerzen.

@Nessa1907

Klingt nicht nach Blinddarm. Eher nach ner Eierstockentzündung!!!

Hast Du ein Brennen beim Wasserlassen? Dann könnte es auch ne Blasenentzündung sein, aber bevor ich hier jetzt alle Diagnosen aufliste, die in Frage kommen, solltest Du wirklich besser zum Arzt gehen. Falsche Ferndiagnosen helfen Dir nämlich auch nicht weiter.

Wie gesagt, sollte es schlimmer werden, dann bitte SOFORT zum Arzt!!! Vielleicht gehst Du auch einfach morgen schon zum diensthabenden Arzt. Ich weiß nicht, wie das bei Euch geregelt ist, ob da einfach irgendwo ein Arzt in Eurer Nähe Wochenenddienst hat oder ob es, wie bei uns, am Wochenende eine Notfallpraxis gibt, wo jeder hinfahren kann. Dann brauchst Du nicht in die Notfallaufnahme. Ich würde ehrlich gesagt nicht bis Montag warten, denn je eher die Behandlung aufgenommen wird, desto früher hast Du im Urlaub keine Probleme mehr!!!!

@Sternenmami

Hm. Ne hab kein Brennen beim Wasserlassen. Ich glaube ich frage meine Mama ob sie gleich mit mir zum Notarzt fährt oder in die Notfallaufnahme.

Dankeschön.

Hmmm hast du ziehende schmerzen um den Bauchnabel die nach oben, links oder rechts ausstrahlen?? Das wären auch symptome für eine Blinddarmentzündung...

Ja also manchmal ist es ein ziehen aber manchmal auf ein Stechen.

Also es ist nicht so nah am Bauchnabel, sondern eher da beim Knochen, ich glaube vom Becken. Ziemlich weit unten. So ca. Da wo die Hüfthosen aufhören. Also die Hosen, die nicht so weit hoch gehen sondern eher kurz obenrum sind. Und grade eben war es das erste mal, dass die Schmerzen etwas bei der linken Seite hoch gingen.

Ich würde das Abklären kann durchaus der Blinddarm sein.Bei mir waren es Symtome da käme nie jemand auf Blinddarm.

Was möchtest Du wissen?