Schmerzen im Bauch Bereich?

6 Antworten

Diagnosen kann nur ein Arzt stellen und Rätselraten bringt dich kein Stück weiter.

Also geh bitte möglichst noch heute zum Arzt. Es ist Freitag und wenn es übers Wochenende schlimmer wird, wirst du sonst zum Bereitschaftsdienst oder möglicherweise auch in die Notaufnahme müssen. Das solltest du nach Möglichkeit vermeiden.

Hi.

kein seriöser Nutzer wird dir auf diese Frage eine Antwort mit dem Inhalt“das ist das und das“ geben (können).

warum? Weil es nahezu unmöglich ist bei all den Organen im Bauch eine Aussage darüber zu machen welches jetzt gerade weh tut ohne die Liste der verdächtigen durch weitere Untersuchungen/Tests einzuschränken. Das kann leider nur jemand mit der nötigen Ausbildung und in der Regel vor Ort.

Deshalb: Sind die Schmerzen gut erträglich, dann geh zum Hausarzt. Sind sie schwer zu ertragen, geh zum kassenärztlichen Notdienst. Sind sie nicht zu ertragen geh in die nächste Notaufnahme und solltest du das aus gesundheitlichen Gründen aller Voraussicht nach nicht schaffen, weil dir parallel noch schwindlig ist oder deine Schmerzen dich bewegungsunfähig machen z.B. Dann: Ruf mit der 112 den Rettungsdienst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das hatte ich auch schon öfters. Du musst einfach ruhig bleiben und dich entspannen. Ich würde erst abwarten und wenn’s garnicht besser wird würde ich einen Arzt aufsuchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich möchte dich darauf hinweisen, dass du hier nicht in einer Arztpraxis bist. Kläre deine Symptome bitte mit deinem Arzt ab.

Klingt nach einer geplatzten Zyste! Ab zum Gynäkologen!!!!