Stechen im bauch beim springen?

4 Antworten

Das ist ein Seitenstich. Beim Joggen ist es mir ofters passiert. Es passiert meistens, wenn man nicht der Form ist und keinen Warm-up macht.

Stiviti
Fragesteller

Ah okay danke ich werde nächstes mal versuchen mich aufzuwärmen und mal schauen ob dann auch kommt

Ich denke, dass das an deiner Atmung liegt.

Versuche mal bewusst, wie beim liegen im Bett, in den Bauch einzuatmen.

Wahrscheinlich verkrampft sich dein Zwerchfell.

Stiviti
Fragesteller

Die Schmerzen sind ja weiter unten. Direkt über meinem Becken Knochen

Asthma? Also meine Freundin hat es auch und es könnte an deiner Atmung liegen

Stiviti
Fragesteller

Ja astma habe ich auch. Daran könnte es tatsächlich liegen

Weiß jemand wovon das kommt? Oder wie man das weg bekommt?

aufhören zu springen ?