Lohnt sich Bauchtraining, trotz Bauchspeck?

8 Antworten

An deiner Stelle wurde ich Low-Carb Diät machen oder Kethogene Diät, dabei wurde ich cardio machen also jogen, Seil springen und natürlich den Bauch trainieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nun Millionen von Menschen versuchen mit Bauchtraining Bauchmuskeln zu definieren und scheitern grandios. Wenn es zuviel Bauchfett hat (über den Muskeln) dann sieht man die Muskeln eben nie wirklich. Das könnte nur etwas bringen, wenn Du inneres Bauchfett hast (also um die Organe), da müsstest Du aber schon krank sein oder wirklich zu fettleibig und könntest dem Fett nur unter ärztlicher Hilfe zu Leibe rücken.

Hallo ja es lohnt sich den bauch trainieren, aber den Rücken musst auch trainieren den brauchst als Gegengewicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
XxRyuXx1  22.08.2022, 11:45

Gegegengewicht????

Venus345  22.08.2022, 13:48
@XxRyuXx1

Bauch und Rücken ist wie eine Waage, beides sollte etwa im Gleichgewicht sein was die Muskeln betrifft, wann Du nur im Rücken oder nur am Bauch Muskeln hast ist die Waage aus dem Gleichgewicht

Du kannst das schon machen. Bringt halt abnehmtechnisch nichts. Ich würde deshalb sinnvollerweise erst einmal meine wertvolle Zeit dafür nutzen, dass ich Fett verliere durch gesunde Ernährung umd Ganzkörpertraining. Bzw. die größeren Muskeln aufzubauen wie ab den Armen und Beinen. Denn je mehr Muskelmasse im Körper, desto besser die Fettverbrennung.

Später geht das ja immer noch umd man sieht es dann auch ^^

Tatsächlich wird der Bauch "dicker" durch gezieltes Bauchtraining :D Fett reduziert sich nur wenn man Kalorien Defizit macht. Dennoch schadet Bauchtraining nicht. Muskeln aufbauen sind immer gesund

XxRyuXx1  30.07.2022, 22:02

Was meinst du mit "Kalorien Defizit"

RainTager  30.07.2022, 22:11
@XxRyuXx1

Körperfettanteil reduzieren durch weniger Energie zunahme und mehr Energieverbrauch