Warum muss man den Po trainieren, damit man am Bauch abnehmen kann?

5 Antworten

Du musst den Po nicht unbedingt trainieren, um am Bauch abzunehmen, es kann dir aber beim Abnehmen helfen!

Wieso das helfen soll fragst du dich?

Nämlich deshalb, weil größere Muskeln auch mehr Kalorien beim Training verbrennen als kleinere, weshalb du so leichter ein Kaloriendefizit erreichen kannst. Durch dieses Kaloriendefizit wirst du auch früher oder später am Bauch abnehmen.

Du kannst aber auch genauso andere große Muskelgruppen wie die Beine oder deinen Rücken trainieren,

Woher ich das weiß:Hobby

Das habe ich noch nie gehört. Muss ich mal ausprobieren. Mein Bauch ist auch ein wenig dick. Ich werde oft aufgezogen. Ich verzichte in letzter Zeit auf Nudeln, esse keinen Zucker und weniger Fett. Es gibt so DVDS mit Workouts 10 min Solutions nur für Po. Ich mach auch Bauchtanz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noch nie so was Dummes gehört. Wenn dir das deine Trainerin gesagt hat, Wechsel ganz schnell das Studio. Das stimmt nicht. Du kannst auch( Bauch) abnehmen ohne Sport zu machen

Ja ger...

Wenn man/frau den Po trainiert, dann ändert sich die Haltung. Die Wirbelsäule wird im Bauchbereich schwächer gekrümmt. Und das wirkt so, als ob man schlanker geworden wäre.

Also stimmt es doch, keine falsche Aussage von einer Persontrainerin?

@Webclon

Auf jeden Fall wird ein Hohlkreuz weniger/besser, was dann so aussieht, als wäre man schlanker geworden. Außerdem beugt es Rückenschmerzen vor, die man sonst durch zu viel Bauchmuskeltraining schnell mal bekommen kann.

Hast du denn ein Hohlkreuz? Dann würde es bei dir besonders wahr sein.

@Petra340

Nein es geht nicht um mich...

@Webclon

Auf die meisten Menschen trifft es aber zu.

@Petra340

Sicherlich! Vorzugsweise Frauen weil viel am Po / Hüpfte trainieren.

Ich hab bis jetzt noch nie Po trainiert also nicht exakt diesen Bereich, aber bei meisten Übungen wird dieser Bereich mit trainiert

Wäre mir neu.

Es ist grundsätzlich nicht verkehrt, seinen Po zu trainieren.