Mein Bauch nervt mich! (Bild)

Mein Bauch - (abnehmen, Bauch, flach) Das was mich richtig nervt - (abnehmen, Bauch, flach)

13 Antworten

Nun abnehmen kann man nicht an bestimmten Stellen, sondern nur generell. Welche Stellen sich hartnäckiger halten ist genetisch bedingt. Um Abzunehmen brauchst du ein Kaloriendefizit. Als Vegetarierin hast du es da eigentlich leicht, da viele pflanzliche Lebensmittel relativ kalorienarm sind. Das du Sport machst ist gut, Situps und co. werden da aber eher weniger bringen, diese erzeugen nur ein relativ geringen Kalorienverbrauch.

Mal die Ernährung betrachten und schaun wo sich Kalorien sparen lassen. Getrunken werden sollte nur Wasser, einige Obstsorten sind auch etwas kalorienreicher. Letztlich brauchst du wie gesagt ein Kaloriendefizit. Deinen ungefähren Bedarf kannst du in einen der etlichen Rechner ausrechnen, diesen dann um ca. 500 Kcal unterschreiten und der Rest sollte sich von allein erledigen, wobei du das bei dem bissle wahrscheinlich auch einfach nach Gefühl machen kannst. Such dir die "Kalorienbomben" und ersetz sie durch kalorienärmere Lebensmittel.

Naja, ich brauch einen Obstsaft mit + Eisen da ich Blutarmut habe. Aber sonst werd ich schaun was ich ändern kann danke :)

@EmoGirl95

viell. solltest du dann doch 1 -2 x die woche ien stück fleisch essen - deiner gesundheit zu liebe .

@eggenberg1

Aber ich kann nicht :/ ich denke da ständig an das tier das ein paar Tage vorher noch fröhlich über die wiese sprang, und ich schmecke da immer irgendwie verwesung, ich weis das das eh nur eingebildet ist aber, naja, mir tut das tier einfach viel zu sehr leid.

bei jedem sammelt sich das fett woanderst an. du kannst das nicht beeinflussen. das einzigste was du tun kannst ist dich runter zu hungern, dann kann ich dir garantieren, dass er flach wird. aber tu das nicht. dein bauch ist nicht schlimm und dein gewicht ist völlig ok, also mach dir keine sorgen.

Ist doch OK. Man kann sich auch etwas einreden.

Eine weit verbreitete und leider auch sehr verankerte Fehlansicht ist, dass man durch dauerhaft weniger Essen abnimmt. Weniger essen ja, aber mit variieren der Kalorienzufuhr und das richtige Essen. Obst und Gemüse hat kaum Kalorien und Fett. Warum sollte der Körper also einen wichtigen Energiespeicher abgeben wo er sich anscheinend sicher ist, diese Fette nicht wieder zu bekommen durch die Nahrung?

Mal im ernst - da ist alles tiptop. An Deiner Figur und dem vermeintlichen Bauch brauchst Du nichts zu machen.

Wenn Dich der Huggel da stört: der ist ok, darüber "fehlt" es an Muskeln. Also Situps bis zum umfallen und dann hast nen sixpack. Das ist geschmackssache ob es einem an einer Frau gefällt oder nicht.

@ShaoKhan425: Da fehlt es überhaupt nicht an Muskeln undSitups nützen gar nichts! Das ist lediglich ein schwaches Bindegewebe und das kann man nicht trainieren.