nächsten tag tut bauch beim anspannen weh wegen 10 sit ups?

4 Antworten

Du solltest die anderen Antworten ernst nehmen, es handelt sich dabei mit höchster Wahrscheinlichkeit um Muskelkater, vorallem wenn du es beim Anspannen (husten, lachen, aufstehen etc...) spürst. Es sollte nach einigen Tagen verschwinden. Einfach ordentlich essen.

Und ja, Muskelkater kann auch schon nach wenigen Situps zustandekommen. Vorallem bei ungeübten, neuen Bewegungen. (z.B. wenn du noch nicht lange aktiv Situps machst.)

Logisch tut das weh, die Bewegungen waren total ungewohnt und nu haste Muskelkater. Es gibt Salben in der Apotheke, die lindern das.

Wenn du  regelmässig Situps machst passiert es nicht mehr.

LG Opa

Freddyexpress  16.10.2017, 18:47

Bei Muskelkater werden auch Salben kaum etwas ändern, da hilft nur den Körper mit Makronährstoffen, vorallem eben Proteinen, zu versorgen. :)

Schon mal was von Muskelkater gehört?

screambtch
Fragesteller

ne ich tu nur so

Ja das nennt man muskelkater...

screambtch
Fragesteller

ich weiß wie sich muskelkater anfühlt,  wenn du nur punkte sammeln willst, dann geh woanders hin. denn diese antwort konntest du dir sparen

Yade23  16.10.2017, 18:38

Bist du behindert? Du hast muskel Kater

screambtch
Fragesteller
@Yade23

ne ich hab keine behinderung, aber lustig wie du sofort beleidigend wirst, ich hab mir mit der frage TIPPS erhofft und keine sachen wie du hast muskelkater wow als ob ich das nicht wusste, lustig dass ich mich nur deshalb fast null bewegen kann weil es so schmerzt

Yade23  19.10.2017, 14:05

Wieso fragst dann?