Schlimm wenn man trotz Schambeinentzündung trainiert?

2 Antworten

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube, dass ich auch eine Schambeinentzündung hatte. Ich war nicht beim Arzt.

Bei mir hat es sich beim laufen bemerkbar gemacht, das habe ich dann eine ganze Weile pausiert.

Krafttrainig habe ich nach 2-3 Wochen weitergemacht, allerdings etwas leichter als vorher. Ich habe mich langsam wieder rangetastet. Wichtig ist, dass du sofort aufhörst, wenn es weh tut.

Bei mir ist es jetzt ca. ein halbes Jahr her, ich hatte in den letzen 3 Monaten einmal leichte Schmerzen, die waren aber auch nur kurz. Es hat sich bei mir so angefühlt, dass Sport richtig guttut. Es ging sogar soweit, dass ich nur dann schmerzen hatte, als ich das Training ausfallen ließ.

Nun ja, wie gesagt ist es bei mir wieder weggegangen. Trotzdem kann ich dir natürlich empfehlen zum Arzt zu gehen.

Edit: Ich habe auch Übungen dafür gemacht und manchmal massiert, die haben extrem geholfen.

Es gibt verschiedene Videos auf YouTube, schau mal, wo es bei dir schön dehnt.

https://m.youtube.com/watch?v=S90lqXMTOjI

https://m.youtube.com/watch?v=YHUfwSWZFm4

Geh zum Arzt. Keine Ferndiagnose möglich 🙄

Woher ich das weiß:Recherche
zuwenigfps
Fragesteller

Dann antworte nicht. Es ging hier auch nicht um eine Ferndiagnose sonder um Leute die dass schon mal hatten und Erfahrung damit haben.

Aimrah44p  05.06.2020, 09:17
@zuwenigfps

Wie nennt man etwas, wenn man Schmerzen hat und ohne die offizielle Diagnose eines Arztes nach Handlungsoptionen fragt, die an eine bestimmte Krankheit/Verletzung gebunden sind? 🧐🤭

Kannst ja antworten, wenn du drauf gekommen bist😉