Habe eine Innenbandreizung

2 Antworten

Was empfahl der Orthopäde denn gegen die Innenbandreizung, die dich plagt? Das solltest du als erstes tun und falls du vergessen hast, was er sagte, dann geh nochmal vorbei oder ruf dort an. Die Innenbandreizung am Knie kommt oft von einer Überdehnung des Innenbands und/oder einem Verdrehen des Knies, oft beim Sport. Häufig bekommt man eine Schiene oder eine Bandage, um das Band zu entlasten. Manchmal sind auch vorübergehend Krücken nötig.

Ebenso solltest du mit Sport erstmal kürzer treten und nur nach ärztlicher Anweisung langsam wieder aufbauen. Normalerweise heilt eine Innenbandreizung gut aus und ist nicht etwas, das dir ewig erhalten bleibt. Unterstützt wird das bestenfalls durch Pyhsiotherapie. Aber auch hier kann es Probleme geben, die beispielsweise zu einer Verkalkung führen können. Deshalb solltest du bitte nochmals beim Arzt nachfragen, welche Maßnahmen bei dir jetzt richtig sind.

Ich habe das selbe, allerdings mittlerweile chronisch. Die einzige Therapieform die mir angeboten wurde: Schuhinnenranderhöhungen, weil ich X-Beine habe und es vermutlich daher kommt. Diese Eilagen bekomm ich nächste Woche, glaube aber fast nicht, dass es hilft.