Wunde tut extrem weh (BILD)?

Bild 1 - (Gesundheit und Medizin, Wunde, Knie)

7 Antworten

Kühlen und über Nacht bepanthen drauf.

Sieht ein bischen entzündet aus, ist aber nicht schlimm.

Es sieht recht gut verheilt aus. Minimal entzündet, aber nicht in einer gefährlichen Form.
Also keine Panik.
Du kannst zum Arzt gehen, aber der wird dir wahrscheinlich kein Antibiotikum aufschreiben. Das wäre um Bakterien abzutöten.
Falls dir sowas nochmal passiert nutze Octenisept. Das ist ein Wunddesinfektionsmittel welches nicht brennt und direkt auf die Wunde gesprüht wird, nimmt man auch für frische OP-Narben. Das bringt jetzt allerdings nichts mehr denn die Wunde ist bereits verschlossen.
Ibuprofen wäre ein Entzündungshemmer und Schmerzmittel, das könntest du nehmen. Bepanthen Wund- und Heilsalbe würde unterstützend helfen.

Ich Tipp mal stark dass sich das entzündet hat. Ibuprofen wäre schmerzlindernd und entzündungshemmend aber geh morgen früh auf jeden Fall zum Arzt. Mit so Entzündungen ist nicht zu spaßen.

keine schmerzmittel nehmen wegen einer solchen Kleinigkeit er braucht sowohl magen und leber noch eine Weile

@WAYKOW

Bei korrekter Einnahme sind weder Ibu, Aspirin oder Paracetamol besonders schädigend. Bei regelmäßiger und überdosierter Einnahme dieser Mittel besteht die Gefahr der Magen und Leberschädigung. Artikel lesen und nicht nur die Headlines wenns um die Schädlichkeit der Schmerzmittel geht.

Du weißt doch gar nicht wie stark die Schmerzen sind, wenn er einmal eine schmerz Tablette nimmt wird er nicht direkt sterben...

glaub mir, mit Leber und sowas weiß ich Bescheid. Eine Tablette verursacht kein Leberversagen sofern er nicht hunderte Tabletten jeden Tag nimmt. Wie stark seine Schmerzen sind, kann ja auch nur er einschätzen oder ob er was nehmen will oder nicht. 🤷🏽‍♀️

kühlen es ist stark entzündet und nicht kratzen

sieht man an dem roten Vorhof rund herum

auch wenn es gerne belächelt wird, aber Bernstein soll bei Entzündungen helfen. Falls du die Möglichkeit hast eine Kette in der Nähe der Verletzung auf die nackte Haut binden. Bei mir hat es geholfen aber natürlich eher langfristig und nicht sofort.

@WAYKOW

ja wow, langfristig würde auch ein Blatt Papier helfen, wenn es eh von allein heilt

@Hansser

ich hatte chronische zahnfleischentündung 5 Jahre lang und nie eine Schmerztablette gebraucht. Ich weis dass es belächelt wird aber zumindest hat dies keine Nebenwirkungen und im gegensatz zu wundermitteln wird damit auch keiner reich denn eine Bernsteinkette ist zwar teuer, hält aber ein Leben lang.

Kleine Kindern gibt man eine Bernsteinkette um den Hals beim zahnen. Steht so in vielen Büchern und Zeitungen die sich mit dem Thema Kleinkinder beschäftigen weit ab jeglicher Esotherik.

https://bernsteinkette-baby.com

Hilft auch bei älteren Menschen nur die Steine sollten dann größer sein.

Meine Mutter hat in allen Gelenken Artrose aber
Schmerzmittel nimmt sie keine stattdessen viele Bernsteinketten. Mit 80 Jahren ist sie noch immer berufstätig.