Ist diese Wunde entzündet?

11 Antworten

Fett entzündet, schnell zum Arzt. Solche Entzündungen sind gefährlich.

Sieht gar nicht schön und stark entzündet aus. Ich würde zum Arzt damit.

Diese Wunde sippt wie Sau. Du solltest damit auf jeden Fall zum Arzt. Sorge so lange dafür dass frische Luft aber KEIN DRECK rein kommt. Das ist ne offene Wunde...

Und ja, entzündet ist noch milde ausgedrückt

das sollte unbedingt desinfiziert werden und atmungsaktiv und antiseptisch abgedeckt werden. Es atmet zwar nicht, aber es kann da super schnell irgend eine sonst harmlose krankheit oder sonstwas für ein biest rein kommen.

@xxfistexx

Unsere Patienten haben wir erst mal offen damit gelassen. Das desinfizierten und co sollte der FS dann aber doch einem Arzt oder einem Krankenpfleger überlassen

@Familiensachen

ich sprühe da einmal drüber, oder zweimal und dann heißt es zähne zusammenbeißen.

das abdecken, nja zuhause kann man es auch offen lassen und raus gehen ist ja nicht unbedingt nötig. In so fern gebe ich dir da schon recht.

@xxfistexx

Für mich wäre es auch kein Problem. Aber die Tatsache dass dem FS nicht bewusst ist was er da an der Hand hat lässt mich schließen dass 0 Ahnung diesbezüglich vorhanden ist. Deshalb arzt

@Familiensachen

geil wäre, wenn ärzte einem erklären würden was die da machen so das man nächstes mal selbst auf den knopf drücken kann wenn man sich da riskiert die hand zu verlieren.

@xxfistexx

Reden wird überbewertet. Genau wie eine säuberliche Handschrift 😂

@Familiensachen

ja man muss halt sehr viel mit schreiben im studium, da hat man keine zeit auf die qualität des schriftbild zu achten ;)

  • kannst ja mal deinen arzt fragen ob der sich die hände nicht wäscht, dir wäre wohl sein schmutziges schriftbild aufgefallen, oder so ähnlich...
@xxfistexx

Was ich mich Frage. Ist der FS wegen eines juckenden Stichs so ausgeflippt oder war das SVV

@Familiensachen

das solltest du ihn selbst fragen, denke ich

@Familiensachen

SVV:)

Habe eine kleine Art Narbe davon getragen aber sonst weiter war nichts. Habe es einfach versucht sauber zu halten

Für Brandwunden ist Rotöl, Apotheke, ideal. Dann heilt es zu. Viel drauf, feinen Müll drüber. Nicht luftdicht abschließen.

Entzündungsmerkmale sind heiss, rot, beides muss sein. Das musst du selbst prüfen

Für mich sieht es ganz normal aus.

Eiter sehe ich auf dem Foto keinen. Ich würde die Wunde täglich desinfizieren z.b. mit Octanisept, dann eine Salbe drauf z.b. Bepanthensalbe dann sauberen Tupfer drauf z.b. Telfa und dann sanft einbinden damit es hält.