Brandwunde Fucidine?

2 Antworten

Heut würd ich da gar nichts mehr machen, kauf Dir Betaisodona flüssig und weiche die ganze Sache ein dann lässt sich die Gaze lösen und Du hast den Wundbereich desinfiziert. Dass die Wunde blutet ist normal, vermutlich kommt das auch davon, dass Du an der Gaze rumgezupft hast, ist aber nicht schlimm. Eigentlich solltest Du so einen Verbandwechsel nicht unbedingt selbst machen. Ich wünsche gute Besserung

Wenn das Wundsekret auf der Gaze klebt ist es am besten, du weichst von oben die Gaze mit abgekochtem Wasser kurz an. Eigentlich sollte der Verband jetzt noch vom Arzt gewechselt werden. Dieser hat entsprechende sterile Lösungen zum "Aufweichen". Dass es blutet ist ein Zeichen dafür, dass durch den Versuch des Verbandwechsels die feine Haut unter der Wunde eingerissen ist. Dies lässt sich manchmal nicht vermeiden, sollte aber auch nicht unbedingt sein. Am besten morgen beim Doc vorstellen. GUTE BESSERUNG!