Verbrennung entzündet ?

Wunde oder so  - (Arzt, Verbrennung)

5 Antworten

Wasch ma den drecks Kleber da ab. Dann nimmste Betaisodona (das ist Iod) und verteilst das über die Wunde - das desinfiziert (killt dann auch den Geruch).

Danach nimmst ein richtiges Pflaster und nicht so ein 08/15 Billigpflaster.

zB: https://de.vitazita.com/de/kaufen/urgo-brandwunde-pflaster-gross/?gclid=Cj0KEQiAlsrFBRCAxcCB54XElLEBEiQA_ei0DI1gZLSLi1Ddzxuryr0VRSKtwBotswCzKMSxZuPU6kwaAnsQ8P8HAQ&ef_id=V9xPfgAAACQQCcVM:20170226132557:s

Für eine optimale Heilung muss die Wunde leicht feucht bleiben also nicht an der Luft austrocknen lassen - ein gutes Pflaster bewirkt das - zusammen mit dem Iod - gehts dann auch schnell wieder weg.

Einmal täglich neues Pflaster drauf.

Froid19
Fragesteller

Perfekt, hab ich alles hier.

cub3bola  26.02.2017, 14:39
@Froid19

Gut ansonsten hättest du ja echt die 2km zur Notapotheke fahren müssen, haste aber Schwein gehabt ;)

Ja, damit sie sich nicht entzündet und damit keine allzu hässliche Narbe zurückbleibt (eine kleine Narbe wird wahrscheinlich ohnehin bleiben).Selbst bei noch so kleinen Wunden sind Komplikationen nicht auszuschließen, darum zier Dich nicht.

Auf zum Arzt - je schneller desto besser (Notdienst). Hier ist auch ein anderer Verband und Wundbehandlung von nöten.

Ja, geh mal besser zum arzt

Ja,. zum Arzt