Habe mich am Bein verbrannt (große Wunde) muss ich zum Arzt?

Meine Brandwunde - (Verbrennung, Brandverletzungen)

7 Antworten

Ich würde zur Apotheke gehen und dort nachfragen, die Können einen Arztbesuch besser einschätzen als jemand hier undzugleich erste Hilfe bieten.

mit der Verletzung solltest du lieber den Arzt aufsuchen, gerade bei Verbrennungen kann ich dir da aus meiner Erfahrungsschublade berichten solltest du keine Zeit verstreichen lassen. Die Tiefe der Verbrennung lässt sich in den ersten Tagen nicht wirklich gut einschätzen. Eine vorzeitige Untersuchung kann schlimmere "Behandlungsmaßnahmen" zu denen es kommen könnte vermeiden. In der Regel wirst du auch erst einmal beim Arzt eine antibakterielle Salbe  verschrieben bekommen (z.B. Flammazine)

sieht schon nicht gesund aus solltest zumindest eincremen und verbinden wenn du nicht zum arzt willst

aber ich würde zumindest mal nen arzt drüberschauen lassen

Ist schon an der Grenze zum Arztbesuch. In der Größe kann sich das schon übel entzünden. Ich vertrag schon gut was, aber damit würd ich schon zum Doc gehen.

Die Wunde sieht ziemlich alt aus, jedoch würde ich zum Arzt gehen.

KarlWiesemnn
Fragesteller

2d

MorthDev  25.07.2016, 21:08

2d?