Am Auspuff verbrannt, zum Arzt?

16 Antworten

Kühlen kühlen kühlen.

Wann ist es passiert?

Wenn du Fieber bekommst, die Steller entzündet aussieht, dick wird oder du evtl. Schüttelfrost hast, bei den Symptomen gehe bitte sofort zum Arzt, notfalls auch in die Notaufnahme.

Anneschnee
Fragesteller

Der wundrand ist ziemlich dick und tut ziemlich doll weh ich würde gerne ein bild zeigen aber ich weiss nicht wie und der tut auch mehr weh als die Verbrennung an sich

Cora1205  27.07.2018, 17:37
@Anneschnee

Verbrennungen tun immer weh. Kalten Umschlag drauf. Die Verbrennung selbst hat dafür gesorgt, dass die Nerven keinen Schmerz mehr melden...aber an den Rändern, wo die Nerven noch intakt sind, da pocht es mega. Das geht vorbei. Nachts kannst du es ja mit einem Branntwundenverband abdecken, damit du nicht so an der Decke schubberst.

Anneschnee
Fragesteller

Und der is auch richtig rot und weit „ausgeprägt“

Cora1205  27.07.2018, 17:38
@Anneschnee

Du wirst nicht sofort gekühlt haben...dann geht die Hitze auch weiter rein. Nicht jammern...Indianer-Mädchen kennen keinen Schmerz ;-)

Anneschnee
Fragesteller

Doch ich habe DIREKT nachdem es passiert ist gekühlt sogar mehrere stunden hintereinander
Aber danke das du so nett bist und normal antwortest :) Es hat mir wie gesagt nur sorgen gemacht  Vielen Dank!

Anneschnee
Fragesteller

Ich war heute beim Arzt und er sagt ich hab eine Infektion jetz muss ich Antibiotika nehmen :|

Cora1205  30.07.2018, 13:30
@Anneschnee

So etwas kann immer im nachhinein passieren. Achte bitte auf die o. g. Symptome, die können gerade jetzt auch auftreten. Nicht das du dir noch eine Blutvergiftung zuziehst.

Sieht das nur für mich leicht verheilt aus? Also wenn das frisch wäre sieht das bestimmt anders aus :)

Anneschnee
Fragesteller

Danke, ich wollte nur mal wissen weil es seit anfang an ziemlich doll weh tut :) Und das is meine erste Verbrennung und ich kenne mich da nich so aus

Cora1205  27.07.2018, 16:49
@Anneschnee

Na klar tut das an der Stelle richtig weh. Die Haupt ist ja auch sehr dünn dort. Gute Besserung! Kannst deinen Enkeln mal was feines erzählen... ;-)

Anneschnee
Fragesteller
@Cora1205

Danke :)

Die Verbrennung scheint aber schon paar Tage her zu sein...

Ja, ich würde zum Arzt gehen und ein Blick drauf werfen lassen und zumindestens einen sterilen Verband drüber machen lassen. alternativ kannst du natürlich auch in der Apotheke fragen ob die dir eine Salbe und Verbandsmaterial verkaufen können.

Die Verbrennung ist sehr tief. Ich würde auf jeden Fall zur Absicherung zum Arzt gehen. Verbrennungen sollten aber i.d.R. gut verheilen. Du soltest einen sterilen Verband drum machen. Es sieht auch so aus, als wäre es schon etwas älter.Wenn man sich verbrannt hat, sollte man sofort kaltes Wasser drüber laufen lassen, auch wenn es wehtut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In jedem Auto Vebandskasten ist ein Verband für Verbrennungen,ein Arzt könnte da nichts andees machen ausser einen Verband mit Salbe drum machen.Ein kühlender Verband wäre nützlich,sollte aber nicht nass sein.wenn es heiss genug war gibts nicht mal Brandblasen weil die Haut total zerstört wurde.-

Anneschnee
Fragesteller

bei mir war keine brandblase aber alle sagen es scheint zu heilen deswegen bin ich beruhigt

Cora1205  27.07.2018, 16:59
@Anneschnee

Tut es auch. Sieht gut aus und lass auch den Verband weg. Das kann besser trocknen als ständig feucht zu sein. In ein paar Tagen kannst du mal etwas Bepanthen (Wund-/Narbensalbe) drauf machen, dann heilt das besser.

Seraphim777  27.07.2018, 17:06
@Anneschnee

du musst es eben beobachten,wie sich die schmerzen entwickeln....