Verbrennung am Motorradauspuff. Schlimm?

6 Antworten

Als erstens am besten Octenisept zur ersten Versorgung. Solang die Wunde feucht ist braucht es kein Panthenol oder ähnliches. Erst wenn die Wunde "trocknet" mach das Zeug drauf. Oder auch nicht...

Naja bin kein Profi, aber das haben gefühlt alle Jungs mit simson

Eine Verbrennung ersten Grades führt zur Rötung der Haut, dies sehe ich hier nicht, so dass die Brandwunde entweder ganz sehr frisch oder schon etwas älter ist. Die Wunde kühlen, ggf. mit Pantenolspray behandeln und Luft ran lassen!

Haut aufgeschürft.

Wächst nach..

Die oberste Hautschicht ist verbrannt, teilweise sieht es nach 2. Grad aus.

Das wird wieder verheilen, unterstützen kannst du die Heilung in dem du kühlende Sprays oder Dexpanthenol Creme verwendest. Auf alle Fälle keine Fetthaltigen Cremes.