Vor 4 Tagen verbrannt Arzt ja oder nein?

8 Antworten

Nein, das Eitert noch nicht. Das helle ist die Brandblase. Das offene davor, war von Anfang an offen und das rote ist seit gestern ca. Bis jetzt hab ich es immer mit wund und heilsalbe eingecremt.

Rotöl (=Johanneskrautöl, gibts in Apotheke) drauf träufeln, eventuell mit mull abdecken. Am besten über nacht einwirken lassen.

Im übrigen nicht anrühren, diese Stellen. Keine Haus- oder Desinfektionsmittel. Sonst eitert es.

Rotöl wird dir helfen. Das sind nämlich scheußliche Wunden, ich hoffe, diese Erstmaßnahme erspart dir vielleicht, vielleicht den Notarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Betaisodona würde also nicht helfen, oder verstehe ich dich falsch? Nur Interessehalber, weil ich das so machen würde. Im Krankenhaus ist das ja auch das erste was sie bei Wunden drauf geben laut meinen Erfahrungen.
Falls ich das nicht daheim hätte, hätte ich übrigens auch zu Johanniskrautöl gegriffen.

@Salnarax

Belladonna von der Tollkirsche bitte nicht, das ist ein Nervengift, das nahmen früher die Schauspielerinnen, um größere Augen zu kriegen (ja, tatsächlich). Wie man es heute verwendet?

Eine Brandwunde ist keine normale Wunde. Ist etwas anderes.

Jede Apotheke zeigt an der Tür, welche Nachrdienst hat. Zu verlieren hast du nichts, zum Arzt kannst du immer noch.

@Blindipop

Habe mich verlesen, nicht Belladonna, davon gibts auch Mittel. Sorry.

Es ist schon eine ziemliche Rötung und Schwellung vorhanden. Das "gelbe" halte ich allerdings eher für Fibrin als für Eiter. Schaden würde es sicherlich nicht, da mal den Hausarzt draufschauen zu lassen, allein schon, um die Wunde einmal ordentlich professionell versorgen zu lassen.

Wichtig wäre auf jeden Fall, dass du damit jetzt nicht die ganze Zeit mit Speisen, Abwasch- und Putzwasser in Berührung kommst. Handschuhe solltest du somit bei der Arbeit auf jeden Fall tragen!

Ansonsten wäre mein Tipp noch "Feuchthalte-Pflaster" :). Ich schaffe es regelmäßig, mich am Backofen, Herd oder Bügeleisen zu verbrennen ;). Mit diesen Pflastern heilen die Brandwunden davon wesentlich schneller, schmerzfreier und mit weniger Narben- bzw. "Verfärbungs"-Bildung. Und feuchthalten statt "Luft dran lassen" gilt auch bei größeren Brandwunden als der aktuelle Stand der Dinge in der Wundversorgung :).

Ich würde das mit Wunddesinfektionsmittel desinfizieren und dann mit Wundsalbe für Verbrennungen pflegen. Beim Arbeiten unbedingt abdecken + wasserfeste Handschuhe, damit kein Schmutz in die Wunde kommen kann. Die Rötung am Rand, wenn die grösser wird oder wenn es anschwillt oder die Schmerzen grösser werden bis morgen, dann würde ich zum Arzt gehen.

lecker das eitert schon. entweder selbst öffnen und reinigen oder nen Doc ran lassen, wird aber nicht schmerzfrei gehen