Kann ich dadurch eine Rauchgasvergiftung bekommeb haben? schnelle antwort bitte :(

2 Antworten

Spül mal deinen Hals, gründlich mit Urin aus. Wiederhole den Vorgang, alle paar Stunden. Kauf Dir morgen, Tabletten, gegen den beginnenden Halsschmerz, z.B. von Dobendan. Solche Rauchvergiftungen, führen oft, zu Bronchitis und Lungenentzündung. (erkennbar an der weißen bis grünen Zunge). Man sollte es durchaus, vorsorglich behandeln. Und fahre den Kaffeekonsum einige Tage runter.

Eine akkute Rauchvergiftung, wirst Du wohl nicht haben, sonst wärest Du ohnmächtig. Aber bitte, tu mir einen Gefallen, und wiederhole einen solchen Unsinn, bitte nicht nochmal?

Grüße, Rudi Gems

Jolsche
Fragesteller

Also kann es eine leichte Rauchvergiftung sein`? Aber ich könnte nicht etwa heute Nacht daran ersticken oder?!? Sollte ich deiner Meinung nach zum Arzt gehen?

Jolsche
Fragesteller
@Jolsche

Achja und kann ich auch was anderes als Urin zum spülen nehmen? :D

Rudigems  03.12.2011, 04:36
@Jolsche

Nach deinen Kommentaren zu schließen, machst Du nicht den Eindruck, als wenn Du akkut zum Arzt musst. Ich hatte als Kind, öfter solche Probleme, die ich offensichtlich schadlos überstanden habe. Trotzdem, ich will die Sache nicht verharmlosen. Aber, ich gehe davon aus, das, wenn Du meinen Rat befolgst, morgen, zu 99,99%, die Sache vergessen hast. (meld Dich doch nochmal?)

Ja, Urin muss sein. wer einen solchen Unf.... machen kann, der muss auch mal den Ekel vor dem Urin überwinden. Es gibt keinen Ersatz. Es ist aber völlig harmlos. Nach dem anfänglichen Uringeschmack, der nicht länger als 10 Sekunden anhällt, spürst Du einen erfrischenden Geschmack im Mund. Und je länger Du wartest, desto nachhaltiger wird das Kratzen im Halse.

Grüße, Rudi Gems

Jolsche
Fragesteller
@Rudigems

Ok, dann springe ich jetzt über meinen Schatten! ;) Ich habe nur jetzt Angst, dass ich im Schlaf jetzt ersticken kann!? Ist die begründet? Oder kann ich berühigt schlafen gehen, dass ich morgen dann auch wieder aufwache?!? (Habe gelesen, dass sich ein Lungenödem auch bereits nach 2 stunden bilden kann)

Jolsche
Fragesteller
@Jolsche

Achja: vielen lieben Dank für die schnellen Antworten! :)

Rudigems  03.12.2011, 04:51
@Jolsche

Leg Dich mal ruhig hin. Habe noch nie davon gehört oder gelesen, das man von sowas, gestorben ist. Die Wahrscheinlichkeit, das Du morgen nicht mehr aufwachst, ist zwar nicht unmöglich, dürfte aber von anderen Risiken, die wesentlich wahrscheinlicher sind, um ein wesentliches übertroffen werden. Mit Lungenödemen, kenne ich mich nicht aus.

Guten Schlaf! und gute Besserung! Bis Morgen!

Grüße, Rudi

RettSan  03.12.2011, 04:54
@Rudigems

Rudigems, ich habe einen Lachflash und denke mal, dass dieser Knabe NIE wieder ein Blatt Papier zündet... Normalerweise bin ich in Erste Hilfe Kursen, die ich leite immer sauer, wenn jemand das Word Urin in den Mund nimmt... aber was Du Dir da ausgedacht hast finde ich Superklasse!!! Kompliment, ehrlich... HAMMERGEIL... Darf ich das als Lachnummer in meinen Kursen erzählen???

LG RettSan

Ich kann Dir die angst jetzt mal nehmen; ein Lungenödem wirst Du wohl nicht bekommen, es sei denn, Du hast eine tiefe Beinvenenthrombose... Durch den Rauch hast Du jetzt ein Kratzen im Hals... gut, ist normal. Der Husten ist bei Inhalation des Rauches auch normal; mit Urin würde ich jetzt nicht gurgeln, das ist schlichtweg ekelig... gurgel mit lauwarmen Salzwasser, auf ein Glas Wasser zwei bis drei Prisen Salz... der Husten müsste sich bald legen, normale Reaktion des Körpers... dann legst Dich hin und schläfst und morgen früh, wenn Du aufstehst ist alles vergessen!!!

Tu mir aber bitte den Gefallen und wiederhole so eine Schei...e nicht noch einmal, Du bringst Dich und alle anderen Mitbewohner in die grösste Lebensgefahr... diese Geschichte, die Du bei Dir da angestellt hast, haben andere Leute einen schmerzhaften und qualvollen Tod gebracht... glaube nicht, dass Du dieses auch erleben möchtest!!!

Hoffe, es war Dir eine Lehre!

RettSan

Jolsche
Fragesteller

Ohja! Das war mir eine Lehre!...sowas mach ich wirklich nie mehr! Ich weiss auch nicht, vielleicht war es der jugendliche Leichtsinn? Egal, dafür gibt es keine Ausrede!

Vielen Dank auch für deine Antwort, dann kann ich jetzt berühigt schlafen gehen ;) Mit Urin habe ich gegurgelt aber das ging nicht wirklich, weil ich gleich einen Brechreiz bekam -.- Aber der Salzwassertipp ist gut!

Also wird es wohl keine rauchvergiftung sein!?!....Ich meine es war ja auch mehr oder weniger draußen, als wäre ich etwas zu dicht am Lagerfeuer gewesen sozusagen...:/

RettSan  03.12.2011, 04:59
@Jolsche

Leg Dich unbesorgt in die Koje... ich wollte Dir das Spülen mit dem Urin eigentlich ersparen... Ich finde es aber gut, dass Du einsichtig geworden bist... ehrlich!

Nein, eine Rauchgasvergiftung hast Du nicht...bestimmt, was Du jetzt da durchmachst ist eine normale Schutzreaktion Deines Körpers auf den Rauch!

Es hätte aber wirklich schlimmer ausgehen können...

Bis dann

Karsten

Jolsche
Fragesteller
@RettSan

Ok! Vielen, vielen Dank! :) Und gute Nacht! :)

Rudigems  03.12.2011, 04:57

Vielleicht solltest Du dir mal das Buch von Carmen Thomas, "Urin, ein ganz besonderer Saft" durchlesen? Ja, ekelig ist es. Aber es hat schon so manches Leben gerettet, insbesondere bei Diphterie. Salzwasser, wirkt als Reiz und erzeugt kleinste Wunden, wo sich die Bakterien, einnisten können. Davon, würde ICH, eher abraten.

Jolsche
Fragesteller
@Rudigems

Ich habe damit ja gespült! ;) Ich weiss, dass Urin gesund sein soll! Deswegen hab ichs gemacht, auch wenn ich drei Anläufe gebraucht habe :D....;)

RettSan  03.12.2011, 05:11
@Rudigems

Ich werde mir das Buch besorgen... habe auch schon gehört, dass Urin in Massen auch heilende Kräfte hat... da gebe ich Dir durchaus recht! Es hilft im Notfall auch gegen starken Flüssigkeitsverlust, da körpereigene Salze und natürlich das Wasser vor allem in Wüstenregionen einem auch das Leben retten können... !!!

LG RettSan