Narbe aus dem Gesicht bekommen?

4 Antworten

mit 16 bist du noch in der Wachstumsphase, da kann sich noch einiges ändern.

Konsultiere einen Hautarzt. je nach Beschaffenheit der Narbe und der betroffenen Haut helfen bereits Salben oder Peelings. und ja, auch mit Laser oder andere Eingriffe lassen sich Veränderungen erzielen.

razerfight
Fragesteller

Danke! Dachte ich wäre jetzt ein Hoffnungsloser Fall

tomkaller  04.02.2023, 14:11
@razerfight

Nicht, solange Du nicht aufgibst.

Beim Lasern sieht man die Narbe danach noch minimal (kannst das Mal Googeln, da gibt's auch Bilder wie es danach aussieht), aber das hilft immer noch besser, als irgendwelche Cremes oder Hausmittel.

razerfight
Fragesteller

Okay Danke, aber darf man das auf der Nase machen? Und mit welchem Alter? Weil I mean ich bin 16

verreisterNutzer  24.03.2022, 07:00
@razerfight

Mit dem Einverständnis der Eltern

Sini13  24.03.2022, 07:29
@razerfight

Ich sehe keinen Grund, warum man das auf der Nase nicht machen könnte, aber ich bin auch kein Experte auf dem Gebiet, das solltest du dann mit einem Arzt besprechen. Soweit ich weiß, darf man kosmetische minimal Invasive Eingriffe mit Einverständnis der Eltern ab 16 machen lassen.

Herfried1973  24.03.2022, 07:01

Und es wird dennoch bleiben... Mit sowas muss man eben leben.

Sini13  24.03.2022, 07:27
@Herfried1973

Das meinte ich, als ich geschrieben habe, dass man sie danach noch minimal sieht.

Narben gehen nie ganz weg, die können höchstens so unauffällig werden, dass man sie nicht mehr direkt erkennt. Lasern ist dafür möglicherweise eine Option, aber das solltest du wie jede andere größere Maßnahme mit einem Arzt (Hautarzt) besprechen. Vielleicht kann man bei dir ja auch mit milderen Mitteln (Cremes) eine gute Wirkung erzielen.

Versuch dich nich zu sehr darauf zu fixieren die Narbe loszuwerden. Du musst lernen mit deinen kleinen "Unzulänglichkeiten" zu leben.

razerfight
Fragesteller

Ja. Danke. Das ist schwer damit zu leben. Wäre es keine Narbe die man aufgekratzt hat sondern ein Schnitt oder so würds mich nicht so stark Interessieren. Aber die ist halt Rund 😂

Myrine  24.03.2022, 07:43
@razerfight

Meine Gesichtsnarben ziehen sich von der Stirn übers Auge bis zur rechten Wange. Das war ursprünglich eine wilde Mischung aus Platz- und Schnittwunden (Autounfall). Daran ist nichts schön oder cool, aber man kann prima damit leben. Man braucht nur die richtige Einstellung ;)

Du kannst mal mit einem Hautarzt sprechen

razerfight
Fragesteller

Okay danke mach ich!