Pickel ausgedrückt- Jetzt Loch?!

4 Antworten

Dampfbäder helfen dabei. Die desinfizieren die Poren. Aber auch Salben sind sinnvoll, weil es ja auch eine Wunde ist

Welche Salbe könnte man da nehmen (Wundheilsalbe?)

Nein, bitte keine Salben in diese Wunde schmieren. Es ist eine infizierte Wunde, die sich selber reinigen muss. Bitte einfach nur mit klarem Wasser ausspülen... mehr nicht!!!!

Ja, klares Wasser ist grundsätzlich richtig. Bitte nicht mit irgendwelchen Kosmetika oder Salben an den Pickel ran gehen.

Dieses Loch wird wieder zuwachsen, keine Angst. Es mag sein, dass man die Stelle eine Weile erkennen kann, dass sich die neue Haut etwas dunkler von der anderen Haut absetzt, aber auch das wird mit der Zeit wieder besser werden. Da Du nicht selber an diesem Pickel herummanipuliert hast, wird sich da normalerweise auch keine Narbe bilden.

Wie gesagt ... klares Wasser ist für das Gesicht immer am Besten. Bitte nicht mit scharfen Seifen, Kosmetika oder sonstigen Mittelchen die natürliche Hautflora zerstören.

Ich habe da jetzt ein wenig Wungheilsalbe darufemacht, ist das schlecht? Und wie erkennt man ob das schlecht ist, wenn es brennt???

@Aurorax3

Bitte spüle die Salbe wieder runter. Du trägst mit der Salbe nur noch zusätzlich Bakterien auf und hinderst die Wunde daran, sich selber zu reinigen.

Habt Ihr Zwiebeln zu Hause? Falls ja, dann nehme eine frische Zwiebel, ein sauberes Messer. Schneide die Zwiebel einmal durch und reibe mit der Schnittfläche der Zwiebel über die wunde Stelle. Zwiebeln enthalten entzündungshemmende Bestandteile, die die Heilung begünstigen. Wichtig ist aber, immer eine frische Schnittfläche zu nehmen, um nicht zusätzlich noch Bakterien in die Wunde zu reiben.

@Sternenmami

Also über dem Loch ist jetzt wieder so eine harte schicht , ist das gut? soll ich sie drauflassen oder abwaschen

@Aurorax3

Drauflassen. Lass die Stelle einfach in Ruhe. Die Schicht fällt selber irgendwann runter. Ein Pickel braucht einfach seine Zeit. Je mehr Du daran rumpulst, desto länger dauert es, bis er verheilt, weil Du mit Deinen Fingern auch ständig wieder neue Bakterien in die Wunde bringst. Also Finger weg davon. Reibe einfach die Zwiebel oben drüber, damit das Umfeld des Pickels frei von schädlichen Bakterien wird.

@Sternenmami

Gut...Kannst du irgendwas empfehlen z.B. eine Creme zur VORBEUGUNG von Pickeln und Unreinheiten?

@Aurorax3

Nein, Gesicht immer nur mit lauwarmem Wasser reinigen, am Besten in lauwarmes Wasser tauchen, damit die Poren gut durchgespült werden. Lass die Chemie bitte weg.

Ich weiß ja nicht, ob Du viel Milchprodukte zu Dir nimmst, aber wenn Du stärkere Probleme mit unreiner Haut bekommst, dann lass mal eine Weile Milchprodukte weg oder reduziere sie zumindest. Man hat nämlich festgestellt, dass Pickel häufig durch Milchprodukte begünstigt werden.

In der Pubertät ist es aber so, dass die Pickel durch die Hormonumstellung entstehen. Da kann man leider nicht viel machen.

Bitte lass diese ganzen Anti-Pickel-Cremes usw. weg, denn sie helfen kein bißchen und zerstören nur die natürliche Hautflora. Sie helfen immer nur dem Hersteller, sonst niemandem.

Danke für das Kompliment!

@Sternenmami

Bitte;) Ich beutze zum Abschminken so ein Gesichtswasser, das gegen Unreinheiten hilft und die haut beruhigen soll, das ist auch so für Augen make-up entfernen. Was hällst du davon, weil nur mit wasser kriegt man das make-up nicht vollständig ab und dann bekommt man erst recht pickel. kannst du irgendeine marke empfehlen? ich glaube mein ist von vichy und heißt purete thermale reinigungsfluid

@Aurorax3

Make-up musst Du natürlich komplett entfernen, wobei ich grundsätzlich von Make-up abrate.

Ich bin kein Kosmetiker und kann Dir diesbezüglich nicht weiter helfen. Wenn Du unbedingt Make-up verwenden willst, dann wirst Du auch die Konsequenzen tragen müssen.

Sorry wegen der Freundschaftsablehnung, aber ich möchte hier nur gleichaltrige Freunde haben, zu denen ich auch einen regen Kontakt habe. Bitte suche Du Dir gleichaltrige Freunde, denn ich bin locker 25 Jahre älter als Du ... oder auch noch älter.

lass es erstmal ein paar tage in ruhe und scho obs vll von allein weggeht und wenn nicht dann geh mal zum haut arzt oder so

Bitte kein Wasser, nimm eine Heilsalbe(Bebanthen) und tu die drauf. Das Loch geht von alleine wieder zu.

Wieso kein Wasser?

Genau umgekehrt ... bitte keine Salbe, sondern nur normales Wasser. Mit einer Salbe würdest Du nur unnötig Bakterien in die Wunde schmieren und außerdem die eigene Reinigungsfunktion des Körpers behindern.

Eine Heilsalbe kann man auf Schürfwunden schmieren, aber bitte niemals auf infizierte Wunden, zu denen ein Pickel ja gehört.