Abszess im Intimbereich von alleine aufgegangen?

8 Antworten

Kommt darauf an wo der Abszess ist... vllt kannst du etwas desinfizierende Wund/Heilsalbe auftragen.

Wenn nicht, beobachte die Stelle.. wenn du merkst -dass sich etwas entzündet lass es ärztl. abklären.

Da der Abszess bereits aufgegangen ist -vermute ich aber-dass es zeitnah ohne Probleme abheilt.

Lg

Halte die Wunde einfach sauber, dann passiert nichts.

Also sozusagen ist ein Abzess ein großer Eiterpickel. Es ist nicht wirklich schlimm, wenn der aufgeht, aber zum Arzt sollte man trotzdem gehen. Meine Mutter hatte auch mal einen, der aufgegangen ist. Der Hausarzt reicht eigentlich vollkommen.

Im Intimbereich sollte man aber trotzdem zu einem Facharzt gehen. Vielleicht wird da noch etwas eingedrückt. Aber es wird versorgt und das ist immer besser :)

ne über eine sepsis musst du dir keine gedanken machen, aber es kann sein, dass an der stelle, wo der abzess war, in den nächsten wochen etwas hässlicheres entsteht.

Wenn es eitert ist das niemals gut. Das sagt: Infektion, und der Körper stösst das ab.

Eiter entfernen ist in 99% der Fälle ne gute sache.

Was könnte da deiner Meinung nach entstehen?

@Barbdoc

ne abkapselung der Region der Haut, nix schlimmes. Das ist einfach nur nicht schön anzusehen, aber total ungefährlich.

@Glettkin

...muss aber nicht passieren, KANN nur sein...

Mädel, entschuldige, aber Du fragst allen Ernstes, was Du tun sollst???

ZUM ARZT GEHEN

Woher ich das weiß:Recherche

Muss man bei nem Abszess nicht instant.

@Kabisa

Schadet aber auch nicht.