Abszess aufgegangen, was jetzt?

4 Antworten

Trotzdem noch weiter Verpflegen da ein Abszess tief sitzt und zumindest bei mir kommt es immer wieder zurück

Mache die Sitzbäder weiter, der Abszess hat sich zu 99% entleert, der Rest wird vom Körper entsorgt..

Das ist wie mit einem Pickel, wenn der einmal weg ist, dann ist der Rest auch bald weg..

Mit den Sitzbädern machst Du nichts falsch.

LA

Desinfektion?

Wenn des Ding aufgegangen ist, dann wird es abheilen. Das würde ich abwarten, ohne Baden, scharfe Substanzen usw.

Wegwischen.

Ich selbst drücke immer alles mit sauberen Fingern noch aus, aber das finden nicht alle gut. Raus ist dem Rest. Aber dann in Ruhe den Körper machen lassen.

Das „Ding“ wird irgendwann abfallen.

geh vielleicht nochmal zum Arzt, vielleicht muss der Abszess chirurgisch entfernt werden