Jod Salbe auf Kissen schädlich?

4 Antworten

Hallo,

schädlich ist es nicht, wenn Iodsalbe auf das Kissen kommt. Sie zieht in die Fasern ein und hinterlässt braune Flecken, die nicht unbedingt schön sind. Wenn die dich nicht stören, besteht kein Grund das Kissen zu waschen.

upsala007  30.06.2022, 13:14

Jodsalbe schadet nicht. Wenn dich da kein Fleck stört, lass es wie es ist.

Die Salbe schadet dir nicht. Wenn der Verband ab ist, kannst du über das Kissen einfach einen frischen Bezug drüberziehen. Alles Gute, B.

Fipsixd
Fragesteller

Naja, aber das ist ja der Punkt, der Bezug soll ja eben auch nicht gewaschen werden, es ist ja ein kleines Kuschelkissen 🥲

Unbedenklich. Wenn du schon nichts siehst, kannst du dir auch nicht wesentlich was ins Auge reiben.

Leg ein Handtuch ums Kissen, um es zu schützen.

Vielleicht kannst Du das Kissen auf die andere Seite drehen.